-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 427
Hallo,
ich hab mir bereits vor einiger Zeit (~Juni 2016) ein Windows Software RAID1 auf meinem Desktop PC eingerichtet (2x 1 TB Western Digital Blue WD10EZEX, selbes Modell aber sehr wahrscheinlich unterschiedliche Charge, da verschiedene Verkäufer und zwischen den Käufen ~ 1,5 Jahren liegen), Vor einigen Wochen hab ich dann den PC neu aufgesetzt (Windows 10 Pro) und das RAID erneut eingerichtet, hat sauber synchronisiert und alles funktioniert.
Jetzt hab ich meinen PC gestartet (und natürlich auch schon neugestartet) und musste feststellen, dass das RAID sowohl vom Arbeitsplatz verschwunden ist wie auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr erscheint (keine der beiden Platten).
Wie soll ich zur Problemlösung am besten vorgehen? Mal eine Platte ausstecken? Oder beide Platten ausstecken? Oder kann ich softwareseitig noch was probieren?
Vielen Dank im Voraus
lg
ich hab mir bereits vor einiger Zeit (~Juni 2016) ein Windows Software RAID1 auf meinem Desktop PC eingerichtet (2x 1 TB Western Digital Blue WD10EZEX, selbes Modell aber sehr wahrscheinlich unterschiedliche Charge, da verschiedene Verkäufer und zwischen den Käufen ~ 1,5 Jahren liegen), Vor einigen Wochen hab ich dann den PC neu aufgesetzt (Windows 10 Pro) und das RAID erneut eingerichtet, hat sauber synchronisiert und alles funktioniert.
Jetzt hab ich meinen PC gestartet (und natürlich auch schon neugestartet) und musste feststellen, dass das RAID sowohl vom Arbeitsplatz verschwunden ist wie auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr erscheint (keine der beiden Platten).
Wie soll ich zur Problemlösung am besten vorgehen? Mal eine Platte ausstecken? Oder beide Platten ausstecken? Oder kann ich softwareseitig noch was probieren?
Vielen Dank im Voraus
lg