RAID1 kaputt! Wie Festplatten zusammenführen?

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein kleines bzw. großes Problem. Hab vorher meinen PC gestartet und auf einmal wird angezeigt, dass mein RAID1 Festplattenverbund kaputt ist.
Jetzt würde ich gerne wieder ein RAID1 System aufsetzten, doch ich bin mir nicht sicher ob die Daten gelöscht werden. Muss ich jetzt als erstes die Daten auf einem anderen Medium sichern oder kann ich einfach ein RAID1 System erstellen?

Also Mainboard benütze ich das Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi mit dem Nvidia RAID Controller und als Festplatten Western Digital 2500YS RAID Edition.

Danke für Antworten!

Kannst du noch auf die alten Daten zugreifen?
Normalerweise solltest du einfach die defekte Platte ersetzten können und dann im Raid Menu Rebuild Array (oder so..) auswählen. Dann sollten sie eigentlich wieder gespiegelt werden.
Wenn du ein neuen Raid Verbund erstellst, werden die alten Daten gelöscht.

einfach die defekte Platte austauschen und Windows starten. Da öffnest du dann deine RaidManagementSoftware von nvidia und da kannst du dann raid wiederherstellen auswählen oder so ähnlich. dann wirst du noch danach gefragt auf welcher platte und dann gibst du einfach die neue HDD an. Dann dauert es was weil die daten komplett auf die neue HDD übertragen werden müssen und dann wars das auch schon.

Zurück
Oben