Raid5

gmbh07

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein Intel ss4200e mit 4x1tb im Raid 5 verbund. Leider ist das Nas in Rauch aufgegangen und natürlich sind jetzt alle daten weg. Habe schon im Internet versucht eine Lösung zu finden Um meine Daten zu retten aber unter 250 Euro ist da nix los.

Gibt's da eine einfache bzw. Günstigere Lösung um meine Daten zu sichern?

MfG
GmbH07

Gebraucht bei Ebay? Wenn du das weiter betreiben möchtest: Warum nicht?
Habe da vor nem knappen Jahr das selbe verkauft, für 190€ ;)

Achja, und ab sofort dann zusätzlich ein BACKUP der wichtigsten Daten.
Denn: *Achtung, nerviger Satz* Ein Raid ersetzt kein Backup ;)

//Edit: Ist wohl baugleich zum Fujitsu Siemens Scaleo Home Server 1900 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ebay hab ich auch schon geschaut u. nur eines in Deutschland gefunden u. das hat den WHS installiert u. wird nicht nach Österreich verschickt

Man kann da recht einfach die Intel Software aufspielen, habe ich auch gemacht. Aber ist natürlich etwas frickelei.

Du könntest ja erstmal kostenfrei das vorher vorgeschlagene Raid-Recovery-Tool nutzen, am besten mit der Boot-CD um sicher zu gehen, dass Windows die Platten in Frieden lässt ;)

Wenns klappt musst du wohl die 99€/$ zahlen oder kostenfreie Alternativen suchen.

"wahrscheinlich nicht";-) kannst ja vorher image kopien der platte ziehen wenn du sicher gehen willst.

Hallo,

leider habe die Tools nicht zum gewünschten Erfolg geführt, habe bereits etwas bei google geschaut u. da geht fast alles über Linux und diesem MDADM befehl,

das Dateisystem läuft auf ext3 lvm2.

kennst sich da jemand ein wenig aus bzw. kann mir jemand eine gute seite zeige wo wenn möglich eine Anleitung auf deutsch zu finden ist?

könnte das so klappen?

http://communities.intel.com/thread/29872

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben