Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaidmax Narwhal: Geräumiger Mesh-Tower für 70 Euro
Acht Erweiterungsslots, viel Platz und zahlreiche Möglichkeiten zum Einbau von 120 Millimeter breiten Lüftern kosten in Form des Raidmax Narwhal 70 Euro. Wie üblich für Gehäuse des Herstellers ist das Design von der auffälligeren Sorte.
Design gefällt mir gar nicht ! Eher zeitlose Designs ala Phanteks, Fractal Design oder Lian Li wo aber auch edlere Materialien genommen werden sprechen mich an als dieser Plastikbomber !
Optisch nicht so wirklich mein Fall, aber man hat auch schon deutlich schlimmeres gesehen. Mit 70€ aber klar zu teuer für das Gebotene. Um die 50€ würden eher passen.
Da greife ich lieber zum Deep Silence 3 oder bediene nich halt bei Fractal. Und wenn's mehr sein soll halt ein Phanteks Etho Primo was mMm immer noch seinesgleichen sucht.
Die TDP (Verlustleistung) der Computerbauteile geht permanent zurück, es muss weniger Wärme abgeführt werden.
SSD´s sind schon Standard. Bauteile werden dadurch immer kleiner. Kleinere Gehäuse sind gefragt.
Dieser Bigtower hier wirkt wie ein Dinosaurier, der von der Zeit eingeholt wurde.
Mein Geschmack trifft es zwar nicht, aber ich habe auch schon weitaus schlimmeres von Raidmax und anderen Firmen gesehen. Über die Aussage "zu viel Plastik" kann man durchaus diskutieren. So wie ich das sehe sind die Front und der Deckel, ausgenommen der Meshelemente, aus Plastik. Also in dem Preisbereich gibt es außer ein paar Ausnahmen fast immer Plastik. Die Front des Deep Silence 3 oder Arc R2 (Front und Deckel) oder Corsair 600T bestehen auch nur aus Plastik.