Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaijintek Paean C7: Glaskasten-Gehäuse konkurriert mit Lian Lis O11
Mit dem Paean C7 schafft Raijintek ein Glaskasten-Gehäuse, das dem Lian Li O11 Dynamic Mini (Test) Konkurrenz macht. Klassentypisch rückt auch das C7 die Hardware in den Mittelpunkt. Optionen für die Kühlung sind zudem umfangreich.
Ich habe mich noch nie mit der Problematik befasst, aber wie oft muss man so ein Case säubern? Setzt sich da nicht auch Staub in jeder Ecke und Ritze ab?
Sieht schön aus und ist eine Überlegung wert, aber alle zwei Wochen wollte ich nicht mit einem Microsauger eine Grundreinigung vornehmen müssen.
Ich habe mich noch nie mit der Problematik befasst, aber wie oft muss man so ein Case säubern? Setzt sich da nicht auch Staub in jeder Ecke und Ritze ab?
Sieht schön aus und ist eine Überlegung wert, aber alle zwei Wochen wollte ich nicht mit einem Microsauger eine Grundreinigung vornehmen müssen.
Irgendwie schon komisch, wie alle auf den O11 Stil aufspringen das neue Phanteks Gehäuse hat zwar auch die Glasfront, aber da sitzt das Netzteil noch wie bei anderen Auslegungen unten in nem Shroud drin.
Sollte der Platz nicht reichen, kann ein weiteres Speichermedium am Gehäuseboden direkt hinter der Front, dann allerdings im Sichtbereich montiert werden.
Endlich Verwendung für SSDs mit RGB
Ja denke ich mir auch, dass wenn man die ordentliche Build Quality haben will, man eh zu Lian Li greifen sollte... von dem her hat @Euphoria vermutlich schon recht mit der Kopie vom Platzhirsch. Und ich glaube auch, dass das O11 ja ein guter Verkaufsschlager war/ist..
Ich glaube, ein wesentlicher Pluspunkt des Raijintek ist das Netzteil. (ATX bis 220mm)
In das O11 Dynamic Mini passen dämlicher Weise nur SFX Netzteile. Hier muss man sich zwischen Netzteil und Glasfront entscheiden. (Das O11 Air mit Mesh-Frontpanel unterstützt auch ATX Netzteile.)
Habe selbst das O11 Air Mini und musste es von innen noch nicht einmal entstauben, nach über 6 Monaten.
Mit Unterdruck sind selbst die Staubfilter quasi wie neu.
Aber ich dachte bei Unterdruck im Case, wird sogar noch mehr Staub in das Case gesaugt. Ich dachte leichter Überdruck, wie in einem Reinraum, würde wenig Staub in das Case befördern. Ich bin verwirrt...
Na dann schau mal über deinen Tellerrand.
O11 ist schon extrem stark vertreten in verschiedenen Varianten. Ob jetzt Mini, Evo oder XL sieht man die eigentlich überall.
Dass die Teile so oft kopiert werden hat sicherlich einen Grund.