Raijintek Sockel 1151 Kühler auf Sockel 1700 kompatibel?

Longtech

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
733
Hallo zusammen,

ich habe mir neue HW bestellt und möchte meine Raijintek WAKÜ weiterhin betreiben.
Mir stellt sich momentan die Frage, wie ich den Raijintek CWB RGB CPU Kühler auf den neuen Sockel montiert kriege?

Ich möchte mir ungern einen neuen Wasserkühler kaufen und ich habe mich bzgl. der Lochabstände noch nicht informiert.

Sollte es unter keinen Umständen eine Halterungsmöglichkeit für den S1700 geben, so wäre welcher CPU Kühler günstig zu haben?

Vielen Dank für eure Tipps (=

Longtech
 
Der Lochabstand hat sich von 75x75mm auf 78x78mm geändert.

Auf diesen Bildern sieht man das die Backplate und die Montageplatte Langlöcher haben. Leider habe ich keine Bemaßung gefunden. Da kannst du wohl nur selbst nachmessen.

Edit:

Ja, sollte passen. Der Kühler ist auch zu den Sockel 1366/2011 kompatibel. Die haben einen Lochabstand von 80x80mm.
Hier sieht man die Montage auf 2011 und 1151
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longtech
Ich habe Raijintek via E-Mail Kontaktiert und sehr schnell eine Antwort bekommen, dass die neuen Mounting Kits bereits unterwegs sind und bald in D eintreffen werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
till69 schrieb:
Dann sollte man aber noch die geänderte Sockelhöhe beachten (-> Anpressdruck) ;)
Und ob die Backplate passt, sollte auch erst mal geprüft werden.

Hat sich denn die Sockelhöhe im Vergleich zum 1151 geändert? Sind darüber genaue Daten bekannt?
 
Zurück
Oben