-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rainbow Six [Rainbow Six 3: Raven Shield] CD wird nicht erkannt
- Ersteller K7LL3R
- Erstellt am
Shagrath
Fleet Admiral
Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?
Ist die CD in dem Laufwerk mit dem niedrigsten Kennbuchstaben?
Ist es eine Original-CD? (eigentlich obligatorisch)
Hast Du Software zur Simulierung von Laufwerken (wie z.B. DAEMEN Tools, CloneCD VirtualCD etc.) installiert und aktiviert?
Welches Betriebsystem verwendest Du und ist es auf aktuellem Stand?
Welche Hardware verwendest Du und sind die Treiber auf aktuellem Stand?
Ist die CD in dem Laufwerk mit dem niedrigsten Kennbuchstaben?
Ist es eine Original-CD? (eigentlich obligatorisch)
Hast Du Software zur Simulierung von Laufwerken (wie z.B. DAEMEN Tools, CloneCD VirtualCD etc.) installiert und aktiviert?
Welches Betriebsystem verwendest Du und ist es auf aktuellem Stand?
Welche Hardware verwendest Du und sind die Treiber auf aktuellem Stand?
Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand? = Ja der neuste Patch ist drauf
Ist die CD in dem Laufwerk mit dem niedrigsten Kennbuchstaben? = Ja hab alle Laufwerke getestet
Ist es eine Original-CD? (eigentlich obligatorisch) = Ja ist Orginal
Hast Du Software zur Simulierung von Laufwerken (wie z.B. DAEMEN Tools, CloneCD VirtualCD etc.) installiert und aktiviert? = Hab diese Tools nicht auf meinem System
Welches Betriebsystem verwendest Du und ist es auf aktuellem Stand? WinXP + SP2
Welche Hardware verwendest Du und sind die Treiber auf aktuellem Stand? =
AMD Athlon 3200+XP
Gigabyte GA-7N400Pro2
1GB Ram Infineon
GeForce 4 Ti 4200 128MB MSI
usw.
Alle aktuellen Treiber drauf
Aber das Problem ist ja das ich noch nicht mal ins Spiel komme
Ich lege die CD ein und drück auf das Raven Shield Icon auf dem Desktop und er sagt bitte richtige CD einlegen obwohl sie ja drin ist
Was fürn scheiß Prob
Ist die CD in dem Laufwerk mit dem niedrigsten Kennbuchstaben? = Ja hab alle Laufwerke getestet
Ist es eine Original-CD? (eigentlich obligatorisch) = Ja ist Orginal
Hast Du Software zur Simulierung von Laufwerken (wie z.B. DAEMEN Tools, CloneCD VirtualCD etc.) installiert und aktiviert? = Hab diese Tools nicht auf meinem System
Welches Betriebsystem verwendest Du und ist es auf aktuellem Stand? WinXP + SP2
Welche Hardware verwendest Du und sind die Treiber auf aktuellem Stand? =
AMD Athlon 3200+XP
Gigabyte GA-7N400Pro2
1GB Ram Infineon
GeForce 4 Ti 4200 128MB MSI
usw.
Alle aktuellen Treiber drauf
Aber das Problem ist ja das ich noch nicht mal ins Spiel komme
Ich lege die CD ein und drück auf das Raven Shield Icon auf dem Desktop und er sagt bitte richtige CD einlegen obwohl sie ja drin ist
Was fürn scheiß Prob
Keine Ahnung, wo das Problem bei dir liegt; ich habe selbst vor Kurzem RaSh&AS* bei mir neuinstalliert - am SP 2 kann es nicht liegen. Auch D-Tools sind bei mir installiert, auch hier gibt es keine Probleme. Dass die Spiel-CD die 2. Disk ist, weisst du auch.
Die einzige Möglichkeit ist es, RaSh neuzuinstallieren - diese Probleme sind eigentlich "normal".
PS: wenn du den 1.0-auf-1.56 Patch installiert hast, dann fehlt dir bestimmt Punkbuster. Geh auf die offizielle RaSh-Seite und lade dir den Patch 1.41 - drin ist auch PB zu finden. Ohne PB kannst du den MP-Modus vergessen.
*Ich hab nur €10,- bezahlt für RaSh(einfache Plastikbox) bei Saturn, bei Kartadt ist aber noch die Ur-Version(richtige Verpackung) fürs gleiche Geld.
Die einzige Möglichkeit ist es, RaSh neuzuinstallieren - diese Probleme sind eigentlich "normal".
PS: wenn du den 1.0-auf-1.56 Patch installiert hast, dann fehlt dir bestimmt Punkbuster. Geh auf die offizielle RaSh-Seite und lade dir den Patch 1.41 - drin ist auch PB zu finden. Ohne PB kannst du den MP-Modus vergessen.
*Ich hab nur €10,- bezahlt für RaSh(einfache Plastikbox) bei Saturn, bei Kartadt ist aber noch die Ur-Version(richtige Verpackung) fürs gleiche Geld.
Shagrath schrieb:Ich hätte da noch eine Vermutung: ServicePack 2.
Hat da schon jemand derartige Erfahrungen mit gemacht und/oder hast Du noch einen Rechner ohne SP2, an dem Du es mal testen kannst?
Zum Beispiel bei einem Freund...
Alle meine friends haben SP2 drauf
Punkbuster hab ich installiert und auch den neusten Patch aber was bringt mir das wenn das Game nicht startet
und v1.0 funzt auch net