• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six friert unregelmäßig ein und stürzt ab

cube413

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
68
Guten Abend,
ich habe leider folgendes Problem:
Wenn ich Rainbow Six spiele friert es mir unregelmäßig mitten im Spiel ein und stürzt ab. Das Bild friert wie gesagt ein, einige Umgebungsgeräusche sind aber noch zu hören. Das Spiel lässt sich dann oft nur noch im Taskmanager beenden und braucht auch da länger bis es wirklich aus ist (5-10 sek). Von meinen Mitspielern weiß ich, dass ich dann von BattleEye gekickt werde.
An manchen Tagen kann ich mehrere Stunden am Stück spielen, ohne das es abstürzt, an anderen passiert es ain 3 Runden hintereinander, auch nach neustaten des PCs.
Alle anderen Spiele laufen problemlos. Und ich habe schon alles mögliche ausprobiert und alle gängigen Foren durchsucht, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, denn so langsam verzweifle ich.

Ich habe auch schon ein Ticket bei Ubisoft erstellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Was ich schon versucht habe:
  • R6 neuinstallieren
  • BattleEye manuell neu installieren
  • Bitdefender deinstalliert
  • Parallel laufende Programme ausgemacht
  • Windows neu installiert

- Treiber sind alle aktuell

Mein System:
Ryzen 5 2600
MSI X470 Gaming Plus
16 GB G.Skill Trident Z RGB 3200 MHz CL16
GIGABYTE AORUS GTX 1080 Ti XTREME Edition
Samsung SSD 840 (OS) - Crucial MX300 (Spiele) - WD Red (Datengrab)
be quiet Straightpower 11 550W
 
Hast du Corsair Eingabe- oder Ausgabegeräte?
 
Nein, Maus und Tastatur sind von Logitech.

Und falls es auch von interesse ist:
Ich spiele auf einem AOC AG271QG. Als zweiter Monitor habe ich einen LG 27UD68-W angeschlossen (Beide über DP)
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz infos)
Bei mir ist es auch ständig gefreezed, am Ende hab ich rausgefunden das war die Corsair Software, nach nem Software-Update und FW-Update der Geräte läuft es jetzt. Hast du wirkllich alle laufenden unnötigen Prozesse sauber gechecked und deaktiviert incl. Logitech Software? Rainbow Six regiert auch auf Razer Software sehr unglücklich.
 
Ich meine ja. Aber ich werde dann morgen nochmal gucken ob wirklich alles aus ist und gucken obs geht. Das Problem ist leider auch, dass es manchmal 5-6 Stunden am Stück ohne Probleme läuft. Hatte letztens auch mal eine ganze Woche keinen Absturz und dachte es wäre gelöst. Dann kam der Fehler doch wieder.

Auf jeden Fall schonmal Danke für die schnelle Antwort
 
cube413 schrieb:
Von meinen Mitspielern weiß ich, dass ich dann von BattleEye gekickt werde.

steht da vielleicht noch irgendeine nützlich info bei oder nur "kicked by battleye"?
check mal beim nächsten absturz in der windows dienste-ansicht ob der battleye dienst an oder aus ist, vielleicht hat der ein problem und sobald er aus geht fliegst du.
 
Battleeye sagt nur, dass ich gekickt wurde.
Den Dienst werde ich dann mal beobachten
 
Falls nochmal jemand über diesen Beitrag stolpert: Ich habe den Übeltäter wohl gefunden. Es war wohl die LogiRegistryService.exe sie sich als Logitech Soundanalyzer (oder so ähnlich) im Taskmanager versteckte, was ich komisch fand, da ich kein Logitech Headset habe. Jedenfalls habe ich die .exe gelöscht (lag bei mir in C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Drivers\APOService) und seit dem keine Abstürze gehabt.
Vielleicht hilft die Info ja nochmal jemandem.
 
Zurück
Oben