• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Vegas 2 Multiplayer Probleme

LStreamcraft

Newbie
Hi..
also ich hab r6v2 über steam gekauft und mein freund ganz normal und jedenfalls wenn wir co-op story spielen wollen können wir nicht auf unsere server joinen und auch wenn wir server suchen finden wir meißt nur 4-5 server und wenn ich welche mit deutscher sprache und schwierigkeit normal suche (das wir eingestellt haben) finden wir beide gar keine server...

weiß wer an was das liegen könnte???

Ich tippe einfach mal drauf, dass das Spiel nicht mehr so populär ist und deswegen auch ganz einfach sehr wenig Server noch online sind.

Ist leider ein alter Hut... Es gibt ne cut und eine uncut Version. Ich denke, dass ihr unterschiedliche Versionen haben werdet. So kann man mit einer cut Version nicht auf einem uncut Server spielen und deutsche Server gibt es auch eigentlich keine mehr - oder anders gesagt, es spielt keiner mehr die cut Version.

Selbstverständlich kann man die Version schnell ändern, aber das darf hier nicht diskutiert werden. Also einfach mal ein wenig googeln und dann solltet ihr auch keine Probleme mehr haben.

evtl hat dein freund sein spiel nicht deine version? steam patched soweit ich weiß automatisch? und er muss das dann ja manuell machen ;)

Dann meldet sich der Freund auch zu Wort.
Meins Patched immer Automatisch.
Soweit ich weiss ist das auch die "cut"-Version.

Moin,
auch ich und meine Freunde hatten das Problem, das wir weder Mitspieler noch Spiele in der deutschen cut Version finden konnten. Das liegt tatsächlich daran das keiner mehr die Cut-Version spielt seitdem man über google erfahren kann wie man Sie uncut macht. Zumal das Spiel trotzdem dananch noch auf deutsch ist und man dann mit dem A.C.E.S. System zumindestens Anfangs mehr Spaß an dem Spiel hat.
Was das gegenseitige einsteigen bei Spielen angeht ist das so eine Sache, auch wir haben oft Probleme gehabt und nach Lösungen gesucht.

Der Klassiker ist erstmal die Ports freischalten:
TCP: 3074 bis 3174 (Ein- und ausgehend)
TCP: 10130 (Ein- und ausgehend)
10130 ist der Port, über den das "Eigene Gesicht" Feature genutzt wird.
UDP: 10140 (Ein- und ausgehend)
10140 ist der Port, über den das Voice Chat Feature genutzt wird.
(Komischer weise klappt das bei den alten Arcor Easyboxen nicht ganz reibungslos falls einer von euch eine hat. Obwohl man die Ports freigeschaltet hat sind Sie in Wirklichkeit zu. Eine Lösung gibt es nicht, habe mir damals nen neuen Router geholt, weil ich auch in anderen spielen Portprobleme hatte und in anderen Forumsbeiträgen erlesen habe das es keine Lösung für die Easybox gibt, da es ein Softwarefehler ist.)

Wenn ihr dann beide diese Ports geöffnet habt und immernoch nicht in eure Spiele reinkommt müßt ihr einfach mal versuchen das, der andere von euch ein Spiel hostet...auch das kann tatsächlich funktionieren!
Bei uns ist das so das wir unseren Router, warum auch immer vor dem beitreten in dem Spiel unseres Freundes einmal neustarten müssen und dann beitreten können.

Moin, auch wenns n älterer Thread ist, aber gibts noch Leute die Onlinme zocken ? Ich habs mal wieder installiert und macht Laune... Würde gerne mal wieder online zocken.