• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Vegas Steam Version bleibt im Ladescreen hängen

Nscale

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
260
Hallo Forengemeinde,

ich habe am Wochenende nach langem mal wieder R6 Vegas angespielt. Zunächst hat dies auch wunderbar funktioniert. Nun, nach einer Pause und damit einem PC Neustart, bleibt das Game leider jedes mal nach der Unreal Werbung hängen. Es zeigt an, dass es läd, aber es tut sich nichts mehr. Gibt es dafür unter Windows 10 eine Lösung? Ich habe im Internet schon einiges gefunden und getestet, wie den -novid Startzusatz, das Löschen der SI.bin etc. Leider hat nichts zum Erfolg geführt. Ich kann mich auch noch grau daran erinnern, das Problem kurz nach dem Wechsel auf Win10 gehabt zu haben, ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie ich es damals gefixt habe. Neuinstallieren hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Weiß jemand Rat?
 
Hi Krik,
das hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Gibt es denn wirklich keinen Workarround?
 
Unter Linux bekommt man das vielleicht mit Proton zum Laufen, aber ich glaube nicht, dass das eine Option für dich ist.
 
Es liegt wohl an dem Launcher, der wird Standmäßig gestartet, wenn stattdessen direkt die R6Vegas EXE gestartet wird, sollte es gehen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=230998737

Ich hatte damals auch Probleme, ich meine ich habe etwas in den Game Config Dateien geändert, ich meine da kann man auch den Loading-Screen abstellen, ist im Verzeichnis Kellergame/Config/PC. Die Dateien sind quasi mehrfach vorhanden, nicht die Default Dateien, sondern die mit Keller... anfangen nehmen.
 
@Kristatos leider hilft dieser Workarround nicht. Schon ausgetestet. Das Game bleibt nach dem Unreal Bild im Loading Schirm hängen und das Programm gibt keine Rückmeldung mehr (laut Taskmanager).

Mich verwundert nach wie vor, warum das Spiel beim ersten Start reibungslos funktionierte. Ich konnte das nun auf einem zweiten System nachstellen. Nach einer Erstinstallation läuft das Spiel an. Nach einem Neustart des Systems funktioniert es leider nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben