Rainmeter Gadgets zeigt keine GPU Werte

DvBs

Ensign
Hallo,
seit einem Update von HWInfo64 wird mir mit dem Rainmeter Skin GPU Meter nichts mehr zu meiner Grafikkarte gezeigt, ausser "not configured". Ich habe mir schon mehrere Beiträge in englischen Foren durchgelesen und (eigentlich) auch die Tipps aus der HWINFO.inc befolgt, kein Erfolg.
Einträge in der Datei HWINFOIndexList.txt lauten z.B.:
Code:
16    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Temperature                44.1 °C
17    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Core Voltage               0.662 V
18    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Fan1                       0 RPM
19    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Clock                      210.0 MHz
20    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Memory Clock               101.3 MHz
21    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Core Load                  0.0 %
22    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Memory Usage               8.8 %
23    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Fan1                       0 %
24    GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti:    GPU Memory Allocated           719 MB
Was muss in denn Sensoreinstellungen von HWInfo noch ausgewählt werden, damit die Werte der Grafikkarte angezeigt werden?

Ist in den Einstellungen von HWinfo die Shared-Memory-Unterstützung aktiviert?

Ich musste das Laden eines Skins verzögern, sonst hatte ich den gleichen Fehler. Erst nachdem Rainmeter deutlich nach Hwinfo startete, hatte es funktioniert.

Und natürlich was @miepel sagt. Wenn du Hwinfo als Freeware nutzt, musst du den Haken für die Weitergabe der Daten an Drittapps alle 24(?) Stunden manuell neu setzen. Deswegen bin ich auch von Hwinfo weg (hätte für das sehr gute Programm auch Geld bezahlt, hab es aber dann doch mit der aquasuite darstellen lassen).

Ja, Shared Memory ist aktiv und selbst wenn ich HWInfo restarte, ändert sich Nichts. Ich habe auch eine ältere Version von HWInfo (6.12) ausprobiert, doch die erkennt die RTX Grakas noch nicht.
Muss ich eigentlich auch diesen HWInfo Skin in Rainmeter installieren?

Rainmeter erkennt doch zur Laufzeit ob HWInfo geladen ist, ich denke dass eine Reihenfolge da unkritisch ist, und über Alles aktualisieren kann ich das auch simulieren.
Gibt es denn hier überhaupt Jemanden, bei dem Rainmeter Gadgets + HWInfo und aktueller Hardware funktioniert? Ansonsten können wir mit der Diskussion aufhören.

So, ich habe mir jetzt die hwinfo.inc Datei noch einmal angesehen und festgestellt, dass dort nicht nur Hinweise stehen, sondern auch Zuweisungen und diese leer sind :
Code:
; GPU temperature (degrees)
HWiNFO_GPU0_Temp=
; GPU core voltage (volts)
HWiNFO_GPU0_CoreVoltage=
; GPU core clock frequency (MHz)
HWiNFO_GPU0_Clock=
; GPU memory clock frequency (MHz)
HWiNFO_GPU0_MemoryClock=
; GPU core load (percent)
HWiNFO_GPU0_CoreLoad=
.
Heisst das, ich muss das von Hand machen und was trage ich dort ein?
Nur "GPU Temperature" oder "GPU [#0]: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti: GPU Temperature"?

Ich habe es hinbekommen :lol: Es muss die Indexnummer eingetragen werden und nun geht es.

Zurück
Oben