B
bitheat
Gast
Hallo,
ich habe das Spiel über Steam gekauft, direkt nach dem Start gibt es diesen Crash, siehe Bild.
Im Internet liest man, dass es so einige Probleme gäbe, aber diejenigen hatten zumindest das Spiel aufstarten können. Gibt es irgendwo einen größeren Thread darüber, an den man sich dranhängen könnte ?
Besteht die Möglichkeit, das Game bei Steam zurückzugeben und das Geld zurückerstattet zu bekommen ? Wie geht das und welche Fristen muß man da einhalten ?
Falls ich den Eindruck gewinne, dass der Hersteller die Sache nicht schnell in den Griff bekommt würde ich das Spiel lieber erstmal zurückgeben.
Infos zu meinem System:
OS: Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
HW: Xeon 1650-v3, 32GB DRAM
Grafik: nVidia GTX 980 MSI 4 Gaming (4GB DRAM), Treiber: 361.75 (das ist der mit den Optimierungen für das Spiel).
Ich habe in GeForce Experience die Game Liste aktualisiert und das Spiel optimiert. Crash erfolgt dann direkt nach Start, Bildschirm Hintergrund wird noch dunkel, dann kommt aber auch schon der Crash Melder. In die Game Optionen kommt man noch rein, der Crash erfolgt anscheinend sofort beim Wechsel in den Grafik Modus.
Nach Reboot von Windows und Zurücksetzen der Grafikoptionen (sowohl in GeForce Experience als auch in den Game Optionen) weiterhin keine Besserung, gleiches Fehlerbild.
Im Windows Ereignisprotokoll findet man "Application Errors":
- System
- Provider
[ Name] Application Error
- EventID 1000
[ Qualifiers] 0
Level 2
Task 100
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-02-06T09:04:22.000000000Z
EventRecordID 40802
Channel Application
Computer supermicro
Security
- EventData
ROTTR.exe
1.0.610.1
56b1f25d
ROTTR.exe
1.0.610.1
56b1f25d
c0000005
00000000030db7a2
38d0
01d160bd5bb5199f
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Rise of the Tomb Raider\ROTTR.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Rise of the Tomb Raider\ROTTR.exe
9c259975-ccb0-11e5-91f7-002590fc834b
ich habe das Spiel über Steam gekauft, direkt nach dem Start gibt es diesen Crash, siehe Bild.
Im Internet liest man, dass es so einige Probleme gäbe, aber diejenigen hatten zumindest das Spiel aufstarten können. Gibt es irgendwo einen größeren Thread darüber, an den man sich dranhängen könnte ?
Besteht die Möglichkeit, das Game bei Steam zurückzugeben und das Geld zurückerstattet zu bekommen ? Wie geht das und welche Fristen muß man da einhalten ?
Falls ich den Eindruck gewinne, dass der Hersteller die Sache nicht schnell in den Griff bekommt würde ich das Spiel lieber erstmal zurückgeben.
Infos zu meinem System:
OS: Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
HW: Xeon 1650-v3, 32GB DRAM
Grafik: nVidia GTX 980 MSI 4 Gaming (4GB DRAM), Treiber: 361.75 (das ist der mit den Optimierungen für das Spiel).
Ich habe in GeForce Experience die Game Liste aktualisiert und das Spiel optimiert. Crash erfolgt dann direkt nach Start, Bildschirm Hintergrund wird noch dunkel, dann kommt aber auch schon der Crash Melder. In die Game Optionen kommt man noch rein, der Crash erfolgt anscheinend sofort beim Wechsel in den Grafik Modus.
Nach Reboot von Windows und Zurücksetzen der Grafikoptionen (sowohl in GeForce Experience als auch in den Game Optionen) weiterhin keine Besserung, gleiches Fehlerbild.
Im Windows Ereignisprotokoll findet man "Application Errors":
- System
- Provider
[ Name] Application Error
- EventID 1000
[ Qualifiers] 0
Level 2
Task 100
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-02-06T09:04:22.000000000Z
EventRecordID 40802
Channel Application
Computer supermicro
Security
- EventData
ROTTR.exe
1.0.610.1
56b1f25d
ROTTR.exe
1.0.610.1
56b1f25d
c0000005
00000000030db7a2
38d0
01d160bd5bb5199f
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Rise of the Tomb Raider\ROTTR.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Rise of the Tomb Raider\ROTTR.exe
9c259975-ccb0-11e5-91f7-002590fc834b
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: