RAJINTEK Morpheus auf AMD 290

Tricky56

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe einen RAJINTEK Morpheus und will diesen auf einer AMD 290 verbauen.
Leider habe ich nur 2 von den eigentlich vorhandenen 4 Beilagscheiben aus Plastik.
Diese sollten laut Anleitung unter den Schrauben verwendet werden:
http://fs5.directupload.net/images/160302/tzw8sr8m.jpg

Kann mir jemand sagen ob diese unbedingt benötigt werden ?
(Würde mal tippen sonst passt der Abstand nicht ?!?!)

Bitte um Hilfe / Tipps von Leuten die bereits einen Morpheus auf einer Hawaii AMD Karte verbauten haben.

Vielen Dank !

Vermutlich wird das so sein, schreib doch einfach mal eine Mail an den Support von Raijintek, die werden dir bestimmt die passende Antwort schreiben und noch dazu sagen können, woher du die Plastikscheiben beziehen kannst.
Bisher habe ich mit dem Herstellersupport von diversen Hardwareprodukten nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob Scythe, NZXT oder Prolimatech.

Sagen wir es so, es würde auch ohne die Unterlegscheiben gehen, nur läuft man dann eher Gefahr die Schrauben zu feste an zu drehen und dadurch GPU oder auch das Board selbst durch zu viel Druck zu beschädigen. Du kannst dir aber auch einfach im Baumarkt für nen Euro eben selber ne kleine Packung Plastik Unterlegscheiben holen.

Tip: Wenn du die Unterlegscheiben mit nem Tröpfchen Kleber am Kühlkörper fixierst (natürlich außen das nix ins Gewinde kommt) ist das montieren deutlich einfacher. Vielleicht liegt es aber auch an meiner fehlenden Feinfühligkeit. Ich fand das jedenfalls etwas fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Montage recht problemlos ;)

Vielleicht findet man auch in einem Baumarkt entsprechende Unterlegscheiben aus Kunststoff, die werden sicher nicht teuer sein und vermutlich geht es etwas flotter als über den Support. Wobei dieser wirklich gut sein soll.

Oder du bastelst dir selber welche. Je nach Dicke kannst du z.B. aus einem Schnellhefter etwas passendes ausschneiden;-)

Ok, dann werde ich mal mein Glück im Baumarkt und / oder beim Rajintek direkt probieren :-)
Schon mal Danke für die Antworten !

Also bei meiner MSI R9-290 wars sogar so, dass die Beilagscheiben verhindert haben, dass der Kühler korrekt auf der GPU sitzt. Hatte furchtbare Temps nach der ersten Installation.

Nach erneuter Montage ohne Beilagscheiben war alles gut...die Scheibchen werden eh total zusammengequetscht wenn man halbwegs die schrauben anzieht.

Zurück
Oben