Rajintek Pallas, Thermalright AXP-200 oder AiO WaKü

Gangolf

Captain
Hallo,

suche für mein Silverstone Raven RVZ01 einen passenden Kühler. Es passen lediglich Kühler bis 83mm Höhe, daher fallen sämtliche Tower-Modelle raus. Bei den Topblowern bin ich nun beim Rajintek Pallas und Thermalright AXP-200 hängen geblieben. Jedoch frage ich mich, ob eine 120mm AiO-WaKü (wenn ja, welche ?) nicht die noch besseren Ergebnisse liefern würde. Preis spielt keine Rolle.

Was ist eure Meinung ? Wert wird auf OC-Fähigkeit (2500K @4,3 GHz) und dabei relativ geringe Lautstärke gelegt. Board ist ein Asus P8Z77-I Deluxe.

Grüße

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
AIO Waküs sind genau dafür gemacht: relativ hohe Leistung auf kleinem Raum. Weder Pallas noch AXP sind fürs Übertakten geeignet.

ich dachte nur weil das gehäuse schon sehr sehr klein ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Von http://www.silverstonetek.com/raven/products/index.php?model=RVZ01 :
Maximum performance in slim form factor with support for liquid cooling*[/url]
und dann weiter unten:
*Liquid cooling support limited to component that fit within RVZ01’s predefined dimensions. For detailed information, please refer to manual.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZkvyW2lTZ2c90tzw_jH4ieyLfq6iyhQzNrgI2CwNEcs/edit#gid=0
Ich sehe da Corsair H75, Coolermaster Seidon 120, Antech Kuhler 620, etc. Also genug Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich HominiLupus recht geben. Die sind alle sehr brauchbar.

PS: ab Seite 30 wird das Thema Wasserkühlung im Manual erklärt. Aber die beziehen sich dabei auf eine Custom WaKü was ich irgendwie sehr lustig finde

Nachdem was ich bisher über den Pallas gelesen hatte, ist er durchaus für OC geeignet (bis 180W), ebenso wie der AXP-200.

Bei der AiO gehts mir nicht um die Kompatibilität, sondern eher welche empfehlenswert ist. Da gibts ja von der H55 bis zur H80i etc alles.

Bei genügend Platz würde ich einfach zu einem NH-D15 o. Ä. greifen, bei dem begrenzten Raum frage ich mich ob die WaKü mehr bringt. Passt halt nur der 120er Radi, was wieder recht wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben