• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rajintek Triton zu einem komplett Kühlkreislauf machen

Naja, der eine Radiator ist zu wenig, wenn dann die GPU mit in den Kreislauf soll.
Mit 300€ musst du da dann schon rechnen(Pumpe 50-80€, AGB 30-40€, GPU-Kühler 80-100€, CPU-Kühler 30-40€, ein weiterer Radi+Lüfter 60-80€, Anschlüsse 10-20€, Schlauch 10-15€)

Das ist irgendein NoName billig China Teil, keine Ahnung ob das was taugt.
Für 10-15€ mehr bekommst du einen von einem deutschen Hersteller(Aquacomputer oder Watercool)
Sorry, wenn sich das hart anhört, aber wenn du das nötige Geld nicht aufbringen kannst/willst, lass es lieber.

MfG

Edit:
Mit einer MagiCool DCP450 könnte man Pumpe und AGB zusammen auf 40€ drücken, sind dann aber immer noch mehr als 200€, mit denen du rechnen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber verkauf die Triton und kauf dir eine ordentliche Custum, eine Triton aufzuwerten bringt mMn absolut nichts.

Dei triton ist bei einem Kollegen nach zwei Monaten gerissen und alle ist auf die Grafikkarte gelaufen.

Ok vielen dank für eure Tipps.
Dachte mir ich hole erstmal das triton und später füge ich dann die Restlichen Komponenten einfach dazu, aber wenn das so ist lass ich es mal lieber.
Könnt ihr mir paar tipps geben worauf ich beim Radiator, Pumpe oder diese CPU Blocks achten muss?
Weil ich nicht viel Geld habe gucke ich auch manchmal auch bei ebay etc auch mal rein.
Sollte man sowelche Komponenten gebraucht holen?

[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq
[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau

Naja, das billig Zeug bei eBay ist nun mal auch nur das - Billig. Gerade bei Radiatoren werden da gerne mal welche aus Alu angeboten und das ist für eine PC-WaKü ein nogo.
"Wer billig kauft, kauft 2x" oder den ganzen Rechner neu -> google "Triton Risse ausgelaufen"
Gebrauchte Teile sind idR kein Problem, würde da aber eher in Foren-Marktplätzen(hier, bei PCGH oder HWLuxx) schauen, als auf eBay.
Auch mit guten gebrauchten Teilen wirst du wohl bei 150-200€ liegen.

MfG

Vielen dank für die links. Hab mir alles durchgelesen.
Hmm... Dachte mir schon das eine Wasserkühlung teuer wird, sieht aber dafür mega cool aus.
Habe mir auch paar Erfahrungsberichte über die Triton durchgelesen am anfang nur auf Amazon, da gabs eigentlich nur positive Bewertung aber wenn ich bei Google nach rissen gucke OMG!!!!
( Das wärs dann wohl mit zocken für 5 Jahre wenn durch ein Riss meine Komponente zerstört werden)
Vielen Dank für eure Abratung hätte es mir sonst wirklich gekauft weil das Teil echt gut aussieht, gibt es eigentlich AiO Kühlung die man inzwischen Vertauen kann bsp Corsair??

Zuletzt bearbeitet:
Nein zum Glück habe ich sie nicht gekauft =).
Auf Ebay habe ich eine für 50 Euro gefunden und wollte sie eigentlich kaufen, aber zum Glück habe ich mal nachgefragt.
Ich glaube ich Werde ein Costum Wasserkühlung später machen, muss mich aber erstmal mit dem Thema richtig ausseinandersetzen.
Du meintest ein Radiator wäre zu wenig, wenn ich die GPU mit kühlen will.
Meinst du damit das ein 240 Radiator zu klein wäre oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier jetzt eine Kaufberatung für eine richtige WaKü wird, dann bitte auch noch mal hier rein schauen:
[Kaufberatung] Checkliste für Wasserkühlung Kaufberatung

Was hast du denn für Komponenten, also CPU und GPU(möglichst genaue Bezeichnung)?
Das Case wäre auch noch wichtig.

Man sagt pro 100W TDP sollte es ein 120er sein.
idR ist man mit CPU und GPU bei 250-350W, also mind. 3x120mm.

MfG

Ok wollte jetzt nicht sofort eine Kaufberatung machen da mir das Geld fehlt.
Sondern mich nur einbisschen informieren.

Meine CPU wäre ein i5 4690
Gpu: Amd r9 280x
Gehäuse: Zalman R1

Von der GPU brauchen wir mehr Daten, da hier die verschiedenen Hersteller gerne mal andere Platinenlayouts verwenden, gibt es nicht für jede Karte einen passenden Kühler.

Das Case scheint auch nicht so gut für eine WaKü geeignet zu sein.
Offiziell passt nur in den Deckel ein 240er Radi, müsstet dann halt schauen, ob in die Front vielleicht noch einer rein passt.
Dafür müssten aber auf jeden Fall die HDD-Käfige raus.

MfG

Also die GPU ist eine von VTX, oder was meinst du genau?
Habe gerade mein Case aufgemacht und sehe auch ein das es seeehr eng drin ist.
Den AGB kann man ja noch drausen stehen lassen da das Gehäuse dafür 2 Öffnungen hat, aber dann habe ich ja das Problem noch mit den Radiatoren.... Vorne brauche ich ja den HDD Käfig da ich 2 HDD und eine SSD habe.
Muss mal schauen was es noch für Möglichkeiten gibst.

Gut, von VTX gibt es nur eine 280X, von anderen Herstellern gibt es meist von einer GPU verschiedene Karten.
Die 280X von VTX scheint das Layout der HD 7970 zu nutzten, also passen da alle Kühler die auch auf die Referenz HD 7970 passen.

Der SSD ist es ja egal, wo sie ist, müsstest halt nur bei den HDDs schauen, vielleicht in die 5,25" Schächte?

MfG