Ralink RA2500 Win7 Treiber gesucht

lord-of-fire

Banned
Ich habe grad auf einem älteren Notebook (Packard Bell EasyNote w3430 - das gibt es laut Herstellerwebsite überhaupt nicht...) Win7 neu installiert. Hatte ich letztes Jahr auf dem gleichen Gerät schonmal gemacht; da gab es noch alle benötigten Treiber.
Jetzt scheitert schon WLAN an einem nicht verfügbaren Treiber. Denn unter http://www.ralinktech.com gibt es zwar angeblich einen passenden Treiber, aber man kann ihn nicht runterladen. Der Download ist blödsinnigerweise geschützt und man muß Name und eMail Adresse angeben. Aber selbst wenn ich das tue, lädt nix und ich bekomme einen Timeout.
Ich hab natürlich auch Google bemüht und diverse Foreneinträge gefunden, in denen genau dieses Problem beschrieben ist. Bringt mich aber irgendwie nicht weiter...

Hat also irgendwer eine Idee, wo ich diesen dämlichen Treiber bekommen kann?

Das Notebook ist schon bei PB bekannt. Du muß nur bei den Treibern gaanz rechts auf "Ältere Produkte" klicken.

Hilft Dir für Windows 7 aber nicht weiter.
Eventuell kannst Du den WLAN Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren, ich guck aber gerade mal nach der Ralink Seite.

Zuletzt bearbeitet: (WLAN statt Audio)
du kannst den treiber genau da runterladen, wo du warst.
als name und email einfach irgend einen mist eintragen (ich benutze z.b. immer fuck@you.com), dann startet der download.

-andy-

Als ich es vorhin zu hause versucht habe, habe ich mehrfach Timeouts bekommen.
Aber ich werde es nachher nochmal versuchen. Bin grad unterwegs und vom Handy aus hats wohl wenig Zweck.
Ergänzung ()

Mit viel Geduld gings dann gestern abend tatsächlich noch.
Dafür hab ich jetzt zwei neue Probleme, für die ich gleich nen neuen Thread eröffnen werde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben