Ram 533mhz oder 800mhz?

X

xtreme2009

Gast
Hallo,

möchte ein neues System bauen und weiß nicht welchen Speicher ich dafür nehmen soll entweder 533mhz-2gb corsair oder 800mhz-1gb corsair. Mein System:

CPU: Core 2 Duo E6400 Allendale @2130MHZ, 2MB cache
Mainboard: Asus P5N35 SLI Premium Nforce 5
Grafikkarte: Asus en7600gt silent mit 256mb
Ram: Corsair ?
Netzteil: bequiet 530 watt Dark power
Festplatte: Maxtor 250gb 16mb cache
CDROM: Samsung TS-H352A/SH-D162 16xDVD/48xCD
Soundkarte: X-Fi xtreme

könnt ihr mir sagen was gegen 533 und wie sehr es sich auf das System auswirkt.

Danke

also 533 ist zu langsam und lässt sich kaum OCen!

ist eigentlich ganz einfach:
- kein oder etwas OC: 667er
- richtig OC: 800er

[GeneralHanno]also 533 ist zu langsam und lässt sich kaum OCen!

Also mit dieser Aussage würde ich vorsichtig sein. Habe selber Kingston HyperX 533MHz. Läuft ohne Probleme auf 750MHz mit Timing 4-4-4-6.

Wenn Du jetzt Speicher kaufen möchtest, würde ich 667MHz Speicher holen. Ist für ein C2D-System sehr gut, wenn dein Geld natürlich nicht begrenzt ist, 800MHz Speicher.

http://img78.imageshack.us/img78/5572/speicher750mhzdl0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2GB DDR2 667 sind nur unwesentlich teurer als 2GB DDR2 533. Ausserdem bringen dir 2GB wesentlich mehr in naher Zukunft.

mFg tAk

Jetzt mal ne weitere frage, habt ihr auch bemerkt das der Arbeitsspeicher um ca 20% gestiegen ist, wieso? wann wird er wieder fallen denn jetzt macht es keinen unterschied ob 533 oder 800 beide sind sehr teuer zur zeit

Wenn du nicht schnell genug bestellst, wird es dir noch teurer zu stehen kommen.

Liegt an der stark gestiegenen Nachfrage nach DDR2-RAMs.

Hier nochmal zwei Infoquellen:
- http://www.h-h-e.de/pd1081771553.htm?categoryId=205

- As we told our readers already a few weeks ago - DDR2 Prices are climbing very fast theses days. There are at least 2 moves up on a day. Overall - the Situation is very tight for the comming weeks. Stock is short and prices are still on a steep way up. There is so far no light at the end of the tunnel, but we still try to compensate the raises as long as possible. We only can urge you to get the Ram you want - NOW - as it´s very possible that the prices will move up another 10% to 20% in the next days (or even more !!!). Sources in Asia tell the same - and it does not look like the situation will change in the next 2-3 months.

Um das mal zu übersetzen. Die Preise steigen teilweise mehrmals am Tag. Man geht auch in Asien davon aus, dass sich der Preis für RAM auch in Zukunft zwischen 10 und 20% nach oben bewegen wird. Dies wird ca. 2-3 Monate anhalten (Eigenkommentar: Oder solange, bis einem Hersteller die Taschen vor lauter Geld platzen). Es wird daher empfohlen den Speicher JETZT zu kaufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok leute die preise sind wieder gefallen und jetzt mal ne frage verliere ich an Leistung, wenn ich zwei 533mhz mit einem e6600 laufen lasse anstatt 667 mhz zu nehmen, ohne overclocken. und lohnt sich der aufpreis von 40€ für cl4 riegel anstatt cl5