ram aufrüsten, Kompatibilität?

wertas

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte zu meinen 2x2 Gb ram weitere 4 Gb hinzufügen
Ich habe das Mainboard
Gygabyte GA 770TA-UD3

Sandra sagt ich habe momentan folgenden ram:
Hersteller: Golden Empire (ich glaube gemeint ist die Firme GeIL)
Modell: Cl9-9-9 DDr3-1333
Geschwindigkeit: PC3-10700U DDR3-1334
Monitor Standart Timings: 9-9-9-24

Kann ich mir die kaufen und erwarten, dass sie kompatibel sind?
https://www.amazon.de/dp/B00DYUDS2K...S2K&childASIN=B00DYUDS2K&tag=geizhalspre03-21

Kannst auch 1*4GB mit 1333MHz oder 1600MHz kaufen (je nach dem welche günstiger sind) und dazu stecken.

Die vorhandenen 2*2GB müssen nur so umgesteckt werden, dass sie in einem Kanal stecken. Welche Slots zu welchem Kanal gehören, siehe Handbuch vom Motherboard. Die 1*4GB dann in den anderen Kanal stecken und du hast nach wie vor Dual-Channel.

Heißt das ich könnte Ram mit anderen Latenzen kaufen und es würde nichts ausmachen, solange ich es nicht im Dual channel mit dem anderen Ram laufen lasse?

Wenn du den vorhandenen 1333CL9 RAM weiterhin einsetzt und du z.B. schnelleren RAM mit 1600MHz kaufst (weil günstiger als 1333) wird der neue 1600MHz RAM aus Kompatibilitätsgründen mit Takt und Timings des bereits vorhandenen 1333CL9 betrieben.

Wie schon zuvor im vorherigen Beitrag geschrieben, die bereits vorhandenen 2*2GB in den einen Kanal stecken, die 1*4GB in den anderen Kanal stecken. Da sich in jedem Kanal 4GB befinden, hast du auch (nach wie vor) Dual-Channel.

Zurück
Oben