RAM Aufrüsten / TARGA Ultra AN64 500+ DC

MaxWirth_HM

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
4
RAM Aufrüsten / TARGA Ultra AN64 5000+ DC

Hallo Leute , ich kenne mich nicht sehr gut mit dem Aufrüsten von Computern aus! Kann mir vllt jemand sagen ob es was bringt und ob es überhaupt geht das ich meinen RAM mit folgendem Aufrüste? Hab nämlich noch 2 Speicherbänke an meinem PC frei. Danke im Voraus.

AufrüstModul: CMX256A-2700LL (Dieser x2 )



Betriebssystem
MS Windows 8 Professional with Media Center 32-bit

CPU
AMD Athlon 64 X2 5000+
Brisbane 65nm Technologie

RAM
2,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 327MHz (5-5-5-15)

Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M2N-TE (Socket AM2 )

Grafik
Bel101728 (1280x1024@60Hz)
256 MBGeForce 8500 GT (Gigabyte)

Festplatten
466GB Seagate ST350083 0AS SCSI Disk Device (ATA)

Optische Laufwerke
TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B SCSI CdRom Device
Optiarc DVD RW AD-7191S SCSI CdRom Device

Audio
High Definition Audio-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Naja, es bringt schon etwas. Es bringt insofern etwas, dass bei den vorhandenen 2GB RAM und bei einer evtl. Aufrüstung auf 3 oder 4GB die Auslagerungsdatei nicht mehr ganz so oft in Anspruch genommen werden wird.

Ob sich das insgesamt gesehen lohnt, wirst du besser beurteilen können als wir. Ein Blick in den Taskmanager und dort unter Leistung und Arbeitsspeicher kannst du ja sehen bzw. beobachten in wie weit dein RAM ausgelastet ist und sich evtl. eine Aufrüstung lohnen könnte.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort! ;)
Kannst u mir vllt sagen ob das mit dem Ausrüsten funktioniert? Ein Freund sagte mir letztens die Sachen müssen passen und sich auch vertragen...weiß aber ehrlich gesagt nicht auf was ich da Achten muss.
 
Naja die Hardware hat schon irgendwie nen Bart ?! Aber da es sich um Windows (irgendeine Version nach XP) handelt kann man nie genug RAM einbauen. Natürlich bei 32bit ist irgendwo die Grenze bei 3,5GB .

Ist jetzt die Frage ob dir die Hardware so noch "ausreicht" dann stecke auf jeden Fall die 2GB RAM dazu .
 
einfach bei ebay nach einem guten Markenmodul (Infineon/Samsunf/takeMS/Micron/Crucial usw.) mit 2GB DDR2-533/667/800 suchen. Sollte es für unter 20 EUR inkl. Versand geben. Hab neulich erst selber gekauft.
 
Zurück
Oben