H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
Guten Abend liebe Fb'ler,
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar: Es heisst ja immer: 4 GB unter XP 32 Bit machen keinen Sinn. Es werden ja nur 3,schlagmichtot Gigabyte erkannt. Momentan habe ich auf meinem Gigabyte P35 Ds3 2 mal Aeneon 1024MB 6400 DDR2-800 im Dualchannel laufen. Da der Ram atm sehr günstig ist, und der PC bei der Bildbearbeitung doch an seine Grenzen kommt, stellen sich die Fragen:
1. Soll ich noch ein Gigabyte dazukaufen? Oder 2?
2. Wenn ich nur eins einbaue, geht Dualchannel nicht mehr, richtig?
3. Wenn ich zwei kaufe, werden zwar ein paar MB nicht genutzt, dafür funktioniert Dualchannel aber, oder?
4. Ist Dualchannel denn so wichtig? Für Gaming ja schon, aber zur Bildbearbeitung?
5. Kann es zu Systeminstabilität führen wenn mehr Gigabyte da sind als erkannt werden? Oder dass gar kein Ram mehr erkannt wird? Oder *rauchzischbumm* alles geht in Flammen auf?![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
6. Doktore ich am richtigen Ende rum? Will meinen obs vielleicht am Prozessor E6750 oder an der Festplatte WesternDigital 320 Gb mit 16 Mb Cache liegt?
Ich hoffe es sind nicht zu viele Probleme auf einmal für die Ram-Experten auf CB![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vielen Dank schonmal, euer H0m3r.S!mps0n
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar: Es heisst ja immer: 4 GB unter XP 32 Bit machen keinen Sinn. Es werden ja nur 3,schlagmichtot Gigabyte erkannt. Momentan habe ich auf meinem Gigabyte P35 Ds3 2 mal Aeneon 1024MB 6400 DDR2-800 im Dualchannel laufen. Da der Ram atm sehr günstig ist, und der PC bei der Bildbearbeitung doch an seine Grenzen kommt, stellen sich die Fragen:
1. Soll ich noch ein Gigabyte dazukaufen? Oder 2?
2. Wenn ich nur eins einbaue, geht Dualchannel nicht mehr, richtig?
3. Wenn ich zwei kaufe, werden zwar ein paar MB nicht genutzt, dafür funktioniert Dualchannel aber, oder?
4. Ist Dualchannel denn so wichtig? Für Gaming ja schon, aber zur Bildbearbeitung?
5. Kann es zu Systeminstabilität führen wenn mehr Gigabyte da sind als erkannt werden? Oder dass gar kein Ram mehr erkannt wird? Oder *rauchzischbumm* alles geht in Flammen auf?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
6. Doktore ich am richtigen Ende rum? Will meinen obs vielleicht am Prozessor E6750 oder an der Festplatte WesternDigital 320 Gb mit 16 Mb Cache liegt?
Ich hoffe es sind nicht zu viele Probleme auf einmal für die Ram-Experten auf CB
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vielen Dank schonmal, euer H0m3r.S!mps0n