Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Ram-Bänke nur eingeschrenkt nutzbar" Dark Rock 4 pro auf Gigabyte b550 aorus elite v2
- Ersteller Ummagumma
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
und welchen ram hast du?
Die meinen damit, da der Kühler recht groß ist und über den ersten RAM Slot geht,Ummagumma schrieb:und was die Aussage von be quiet konkret für meinen Ram bedeutet.
dass du da je nachdem kein RAM Modul einsetzen kannst in diesen Slot,
insbesondere, wenn die Module ziemlich hoch sind (Gartenzaun)
fairhext
Lt. Commander
Könnte eng werden. Ripjaws haben 42mm. Sind halt zwar auch viel benutzt aber tanzen aus der Reihe😅.Ummagumma schrieb:Oh natürlich... Tut mir leid! Ich habe die 3200er Ripjaws mit 32 GB (2x 16GB)
Aber den vorderen Lüfter kann man glaub ich zur Not höher fest machen. Dann sollte das eigentlich passen. Weiß aber net save ob das die Pipes net eventuell n bissl im weg sind. Willst du RAM oder den kühler neu kaufen?
Wenn RAM. Dann nimm einfach anderen. Probleme sollte es eh nur beim Slot geben der am nächsten an der CPU ist
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Bedeutet das dann konkret das ich den ersten Slot nicht nutzen kann? Hat hier denn zufällig jemand das von mir genannte Mainboard gepaart mit dem Dark Rock 4 pro? - und im Optimalfall noch den gleichen Ram natürlich.
C
cnubby
Gast
Wenn der äußere Lüfter (noch) nicht montiert ist, sind die RAM-Bänke zugänglich, d.h., erst RAM einsetzen, dann den Lüfter montieren.
Ummagumma schrieb:@Nickel Mit Vollbestückung meinst du 4 Riegel, oder?
Ja.
Zwei Module kommen in der Regel in den zweiten und vierten Slot.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
bei 2x16gb solltest du keine probleme haben, a2 und b2 sind hier zu bestücken.
probleme könnte es bei a1 geben, den belegst du aber nicht, von daher seh ich keine probleme.
probleme könnte es bei a1 geben, den belegst du aber nicht, von daher seh ich keine probleme.
Guten Abend!
noch eine kleine Sache, auf der Be Quiet Seite haben die für alle ihre Lüfter ein Modell-Programm laufen, ob der Lüfter erstens überhapt auf das Board passt und wie das mit den Speichern aussieht.
Da lohnt es sich, sich mal dort um zu schauen. Die haben für ASUS, Gigabyte, MSI und noch jemand ein paar aktuelle Boards gleich mit dabei.
Gigabyte hat die Eigenschaft, nicht immer alles, was cool ist auch zuzulassen. Aber ich bleibe denen trotzdem treu.
noch eine kleine Sache, auf der Be Quiet Seite haben die für alle ihre Lüfter ein Modell-Programm laufen, ob der Lüfter erstens überhapt auf das Board passt und wie das mit den Speichern aussieht.
Da lohnt es sich, sich mal dort um zu schauen. Die haben für ASUS, Gigabyte, MSI und noch jemand ein paar aktuelle Boards gleich mit dabei.
Gigabyte hat die Eigenschaft, nicht immer alles, was cool ist auch zuzulassen. Aber ich bleibe denen trotzdem treu.