Ram bei Mindfactory bestellt.

happylol

Banned
Hey, ich hab mir 10 kits bei mindfactory bestellt, habe bezahlt und heute eine Versand Bestätigung von 4 kits bekommen, darauf hin hab ich angerufen, da sagten sie man mir, das sie keine groß Bestellung anbieten und es wohl bei mir ein System Fehler gab, da man wohl nicht so eine menge in Warenkorb tun kann O.o (fühle mich leicht verarscht von den Mitarbeiter) da ist meine frage sind 10 kits eine groß Bestellung ?

Es hat mich ein bisschen angepisst, dass sie sogar fragten, ob ich den mein Rest Geld (400€) wieder haben möchte....

Wie der Händler sowas auslegt, liegt bei ihm. Du kannst die Annahme des Pakets verweigern und dein Geld zurückfordern, wenn du magst.

happylol schrieb:
da ist meine frage sind 10 kits eine groß Bestellung ?

Ist doch dem Händler überlassen was er als "groß" definiert.
Ist natürlich unschön das du trotzdem 10 in den Warenkorb legen konntest.
Fehler sind menschlich und den Webshop haben auch nur Menschen programmiert.

Nach meinem Kenntnisstand ja, 10 Kits sind keine "haushaltsübliche Menge" mehr sondern fällt bereits in den Bereich von kleinerem Gewerbe oder Reseller. Und da spielen manche Händler nicht mit, weil im Gewerbe andere Regeln gelten. 4 Kits finde ich persönlich eine durchaus angemessene Größe, damit werden sicher mehr als 95% aller Privatkunden ihre Anwendungsfälle gut abdecken können.

Rechtlich gesehen kommt der Kaufvertrag meines Wissens erst mit dem Versand der Ware endgültig zustande, sie dürfen daher die Menge auch beliebig reduzieren, sofern sie Dir den Differenzbetrag erstattenn und Dir auch sonst keine unzumutbaren Nachteile entstehen. Und Du hast natürlich das Recht, die ganze Bestellung zu stornieren bzw zurückzusenden und es bei einem anderen Händler zu versuchen.

Denke mal dass die dort direkt von ausgehen dass du wohl einer von den Kandidaten bist welche sich 10 mal das gleiche Produkt bestellen, testen wie gut sich jedes Riegel übertakten lässt und bis auf den Besten zurück schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Michael NRW
Ist doch gut? Für solche Mengen gibt es andere Seiten für Wiederverkäufer.
Wenn es mal ein Angebot gibt und so einer kauft alles auf, ist auch sche**e.

Mindfactory macht hier alles richtig mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, S4lv4t0r und lexoon
Ich bewunder solche Leute, die so schmerzfrei sind und meinen, dass 10 kits an RAM eine Handelstypische Menge für Endverbraucher sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und lexoon
RAM kits sind massenproduzierteware - da sehe ich nicht wie 10 Kits a 2x16 (könnte auch mehr sein) als Großbestellung gelten. Vorrausgesetzt es werden nicht 9x stück zurückgeschickt weil man rumtesten wollte, finde es o.k so viele auf einmal zu bestellen.
Kenne Leute die sind für 500€ Morgen bei **** vorbeigeangen und habe alle Tshirts die ein Tag zuvor aufgebügelt wurden aufgekauft. Die Kassier haben bisschen grimmig geguckt, wegen der ganzen Arbeit!

Das Beispiel sollen aufzeigen, dass es durchausvorkommen kann das man Günstig großeinkaufe in stinknormalen geschäften macht, die eigentlich in dem Sinne kein Großhandel für Endkunden betreiben weswegen ich Mf ansicht nicht ganz nachvollziehen kann!

Hab letzte Woche noch 4x16GB 3000 Kit´s und 4x 16GB 3200 Corsair Vengenace RGB Kit´s gekauft, ohne Probleme (auch bei MF). Evtl weil es nicht 8x von einer Marke waren?

@Bullrock
Jacke wie Hose - aber das Zeigt ja das sie können wenn sie Wollen !
Aber wer das Geld nicht verdienen möchte, verdient es ebend auch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullrock
Also ich hab nur einen PC zuhause.
Frag mich wie viele du so rumstehen hast, klingt ür mich auch eher als ob du die als Investment gekauft hast.
Spekulierst du etwa auf steigende Preise?

Ich bin jetzt mal ganz unvoreingenommen und werfe das Thema Server in den Raum: ein Dell Poweredge R740 hat z.B. 24 DIMM-Slots, da kann man dann noch zwei Kits weiterhin hinzuzufügen. ;)

würden die sowas mit mir machen, währe das dort meine allerletzte Bestellung.

sowas geht einfach mal gar nicht! >.<

deSi` schrieb:
Dell Poweredge R740
Ein 2000€+ Server also mit 24 Slots.
Was genau verstehst du an dem Wort Haushaltsüblich nicht?
Offensichtlich stellt sich so ein Biest keiner in seine Wohnung für Privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und deSi`
KenshiHH schrieb:
Denke mal dass die dort direkt von ausgehen dass du wohl einer von den Kandidaten bist welche sich 10 mal das gleiche Produkt bestellen, testen wie gut sich jedes Riegel übertakten lässt und bis auf den Besten zurück schicken.

Zwar erwische ich meist schlechte dinge die sich nicht gut übertakten lassen, aber deshalb hab ich noch nie was zurück geschickt.

4 Ram kits sollten an freunde und die restlichen 6 waren für mich,hin und wieder verkauf ich gebrauchte pc´s und 3000mhz ram für 60€ findet man auch nicht immer ^^

Tja, für meinen R720 wäre das eine haushaltsübliche Menge, wenn er nicht schon gut bestückt ist. ;)

Aber der TE hat es schon aufgeklärt: in diesem Fall bitte mit Gewerbeschein als Wiederverkäufer bei MF registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Du verkaufst also häufiger gebrauchte PCs, das ist ja dann schon Handel und hat nichts mehr mit Privat zu tun...
Meine Meinung..
Mindfactory hat hier alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Häufiger... wenn man 2-5 pc´s im Jahr meint wo man 30-60€ Gewinn dran macht, ja dann kannst du das als handeln sehen :freak:

Am besten darf man sich heute nichts mehr kaufen um ein klein Gewinn zu erwirtschaften....

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Wenn du dir etwas kaufst und mit der Absicht Gewinn zu erzielen weiter verkaufst ist es Handel.. Ich beurteile das nicht als Falsch, du kannst das ja auch machen. (Rechtliches solltest du dabei aber beachten...)
Gruß

Zurück
Oben