RAM Beschriftung bedeutung

lofl

Newbie
Hey ich wollte arbeitsspeicher kaufen und frage mich ob der markierte Text relevant ist bzw was er bedeuted. Falls "KHX1600C10D3B1k2/16G" mit meinem übereinstimmt sollte er doch zusammenpassen oder? lg

Anhänge

• hyperxq.png
    hyperxq.png
    312,7 KB · Aufrufe: 1.736
Zuletzt bearbeitet:
Der markierte Teil beinhaltet u.a. die Seriennummer. Relevant ist aber die Zeile oben rechts mit den technischen Daten des Speichers. 1600mhz, cl10, DDR3, 2er Kit mit 16GB usw.

Wenn du die bei google eingibst, findest du sen Speicher auch sofort.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Kingston HyperX 1600 C(l)10 D(dr)3 B1(revision?) K(it)2(stück) /16G(größe)

oder in der art*g

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, sebbolein und Plobori
Auf der sicheren Seite bist du beim RAM immer, wenn du dir für dein Motherboard die sogenannte QVL Liste herunterlädst. Darin sind die exakten Typenbezeichnungen aufgelistet mit welchen RAM dieses Motherboard erfolgreich getestet wurde.
Sollte der von dir ausgewählte RAM auch auf deiner QVL Liste stehen so sollte er auch problemlos laufen.
Sollte er nicht drauf sein, so kann es sein dass er trotzdem funktioniert aber nicht getestet wurde.
Zu jedem Motherboard gibt es solch eine QVL Liste mit dem getesten RAM.

Die Liste für ein Asus ROG (Z370) sieht dann zB so aus <klick>
Wichtig ist du musst exakt dein Motherboard Model suchen und in deiner RAM QVL Liste dann in der Spalte "Part No." exakt die RAM Bezeichnung vergleichen.

Leider nicht. Die QVL ist nur für den formalen Support da. Der muß nicht funktionieren, aber wenn er das nicht tut, kann man beim Boardhersteller Hallo sagen. Sonst nicht.

Man kann sich aber grob dran orientieren. Wenn da nur 2R auf der Liste stehen, dann wird 2R vermutlich eher funktionieren als 1R.

Qvl werden auch nicht immer aktualisiert. Dann sucht man sich den Wolf, bezahlt alberne Preise für exakt DEN Riegel da und hinterher weiß man immer noch nicht, ob es geht.

Der markierte Text steht nur die Produktions und Seriennummer.
Also Charge, Herstellungsland usw.
Das ist für dich nicht von Belang, ausser du hast 2 Dual Kits mit selben Settings herumliegen und möchtest wieder zuordnen welche 2 Riegel zusammen gehören

Zurück
Oben