chr1zZo
Commodore
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 4.229
Hallo Leute,
ich hatte mir vor kurzem RAM bestellt.
Dort stand drin, das er vorraussichtlich ab 26.07.2019 Lieferbar ist. Soweit so gut, kein Thema.
Jetzt hatte ich per Mail mitgeteilt bekommen, das es erst am 29.07.2019 wird. Auch kein Problem.
Wie kann es aber sein, das der Online Shop (Ich nenne erst einmal keinen Namen), diesen Artikel seit letzter Woche auf Vorrat bewirbt mit Stückzahl 3 und Lieferbar in 1-2 Werktagen, und ich jetzt aber warten soll?
Wenn er doch angeblich auf Lager ist, ich Ihn aber erst später bekomme weil Kingston erst am 29.07.2019 liefert?
Ist dies überhaupt Legal was hier gemacht wird?
"Nachtrag:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir beziehen die Waren von Distributoren und haben leider keinen Einfluss darauf, wenn sich der Liefertermin bei diesem Verschiebt.
Aktuell ist der Artikel bei einem anderen Lieferanten auf Lager, dies aber zu einem höheren Preis."
Daraus leite ich ab, das der Online Shop selbst die Ware nie auf Lager hat, sondern angibt diese auf Lager zu haben, aber erst vom Lieferranten/Distributor bezieht wenn auf dem eigenen Online Shop bestellt wird.
Laut meinem Wissensstand, müsste dann dort aber kein "Verfügbar mit Stückzahl X innerhalb 1-2 Werktage Sofort" stehen, sondern "Bestellung auf Nachfrage" oder so?
ich hatte mir vor kurzem RAM bestellt.
Dort stand drin, das er vorraussichtlich ab 26.07.2019 Lieferbar ist. Soweit so gut, kein Thema.
Jetzt hatte ich per Mail mitgeteilt bekommen, das es erst am 29.07.2019 wird. Auch kein Problem.
Wie kann es aber sein, das der Online Shop (Ich nenne erst einmal keinen Namen), diesen Artikel seit letzter Woche auf Vorrat bewirbt mit Stückzahl 3 und Lieferbar in 1-2 Werktagen, und ich jetzt aber warten soll?
Wenn er doch angeblich auf Lager ist, ich Ihn aber erst später bekomme weil Kingston erst am 29.07.2019 liefert?
Ist dies überhaupt Legal was hier gemacht wird?
"Nachtrag:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir beziehen die Waren von Distributoren und haben leider keinen Einfluss darauf, wenn sich der Liefertermin bei diesem Verschiebt.
Aktuell ist der Artikel bei einem anderen Lieferanten auf Lager, dies aber zu einem höheren Preis."
Daraus leite ich ab, das der Online Shop selbst die Ware nie auf Lager hat, sondern angibt diese auf Lager zu haben, aber erst vom Lieferranten/Distributor bezieht wenn auf dem eigenen Online Shop bestellt wird.
Laut meinem Wissensstand, müsste dann dort aber kein "Verfügbar mit Stückzahl X innerhalb 1-2 Werktage Sofort" stehen, sondern "Bestellung auf Nachfrage" oder so?
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