RAM Crash Bluescreen

Jakal1

Ensign
Hallo DBler,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam am verzweifeln bin -.-

Wenn mein Rechner unter "starker Last" steht (zb: WoW installation oder es laufen mehrere Programme) schmiert erst der Win Explorere Dienst ab und dann ein paar andere (die ich grade nich auswendig weiß, bin bei der Arbeit) um das ganze abzurunden stürzt der PC nach paar minuten komplett ab und gibt für ein oder zwei Sekunden einen Bluescreen aus, somit kann ich euch auch nichtmal sagen was er genau ausgibt -.-
Irgendwas mit Ram Crash Dump und dann wird was hochgezählt.

Meine Hardware:

Asus P4V8X-X mit einem 478 Intel 3.0 Ghz
240Watt NT auf 12V/12A
1,5 GB Gskill RAM
Geforce 7800GTS
3x 160 GB HDD

Getestet wurde:
1. Zu beginn dachte ich das der RAM zu heiß wird, hab anschließend einen Gehäuse Lüfter direkt draufpusten lassen -> hat nix geholfen auch mit anderer konstellation (mehr lüfter anderer Luftstrom)
2. CPU nen gescheiten Lüfter verpasst, vll gabs da Probleme, fehlanzeige !
3. Verschiedene RAM konstellationen (Hab 2mal 512 Riegel von Kingston KVR die laut Mainboard Handbuch kompatibel sind) -> half nichts !
4. Alles was nicht benötigt wird abgehängt, da hat er dann an dem IDE Jumper der HDD gemeckert -> das gefixt und anschließend kam er nichteinmal mehr zur andmelde maske
5. Windows7 Reperatur Progg drüber laufen lassen, da ich dachte es liegt an Treibern.

Was mir noch einfällt:

Abgesicherter Modus so das erstmal die Standart Treiber genutzt werden, wenn er hochkommt einen RAM tester drüber laufen lassen (Habt ihr mir hier eine gute Benchmark ?)

Hat jmd noch andere Vorschläge / Ideen ??

Danke schonmal für eure Antworten !

Mfg,Jakal

Das was du beschrieben hast hatte ich beim OC. Damit ich diese Taktraten erreichen konnte (800 MHz laufen auf 960 MHz) Musste ich die Spannung erhöhen.

Versuch mal die Spannung zu erhöhen oder die Timings etwas herauf zu setzen, dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren

greez Gestho

Welches NT ich genau habe kann ich euch erst heute abend berichten.

An die Taktraten hab ich auch schon gedacht nur hab ich da leider keine ahnung wo ich das einstellen kann, da dies ja auch von Mobo zu Mobo unterschiedlich ist oder ?!

von mobo zu mobo ist nicht ganz richtig, von hersteller zu hersteller ganz bestimmt, aber von mobo zu mobo gibt es wenig veränderungen. Schau mal in deinem Handbuch nach, dort steht das sicher geschrieben

Zurück
Oben