sinisterium
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
kriege seit neuestem beim einlegen einer RAM-DVD, (und) wenn ich Dateien darauf ablegen will, die Meldung, daß die Dateien zum Brennen bereit seien, obwohl sowas bei RAM-DVDs gar nicht nötig ist! Es lief bisher immer anstandslos mit drag & drop seit zig jahren, und nun sowas...
Die Dateien sind (sehr wahrscheinlich) auch nicht wirklich - also nur virtuell -abgelegt, wenn man den Rechner neustarten würde, wären diese files nicht mehr da (fatal, wenn man sie mit 'verschieben' auf die Scheibe transportierte!)
was läuft da falsch??
mit der anderen Seite der gleichen Scheibe geht das anstandslos....
Scheibe: Panasonic (?) 2x 4,7 GB (8,5 auf 2 Seiten)
B-Seite Dateisystem: keine Angabe (auf der Problem-Seite)
A-Seite Dateisystem: UDF (auf der problemlosen Seite)
PC: HP 2540P Win 7 SP 1 64 Bit
Laufwerke sowohl intern als auch extern:
Matsitha DVD-RAM UJ8A2 (intern)
Matsitha DVD-RAM UJ-841S USB Device
PS: da ich nicht weiss, ob da vorher noch wichtige Daten drauf waren, möcht ich sie auch erstmal nicht formatieren!
PPS: der genaue Text: Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden
vielen Dank
Kevin
kriege seit neuestem beim einlegen einer RAM-DVD, (und) wenn ich Dateien darauf ablegen will, die Meldung, daß die Dateien zum Brennen bereit seien, obwohl sowas bei RAM-DVDs gar nicht nötig ist! Es lief bisher immer anstandslos mit drag & drop seit zig jahren, und nun sowas...
Die Dateien sind (sehr wahrscheinlich) auch nicht wirklich - also nur virtuell -abgelegt, wenn man den Rechner neustarten würde, wären diese files nicht mehr da (fatal, wenn man sie mit 'verschieben' auf die Scheibe transportierte!)
was läuft da falsch??
mit der anderen Seite der gleichen Scheibe geht das anstandslos....
Scheibe: Panasonic (?) 2x 4,7 GB (8,5 auf 2 Seiten)
B-Seite Dateisystem: keine Angabe (auf der Problem-Seite)
A-Seite Dateisystem: UDF (auf der problemlosen Seite)
PC: HP 2540P Win 7 SP 1 64 Bit
Laufwerke sowohl intern als auch extern:
Matsitha DVD-RAM UJ8A2 (intern)
Matsitha DVD-RAM UJ-841S USB Device
PS: da ich nicht weiss, ob da vorher noch wichtige Daten drauf waren, möcht ich sie auch erstmal nicht formatieren!
PPS: der genaue Text: Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden
vielen Dank
Kevin