Ram einsetzen?

ComputerJunky

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
166
Hi ich hab gestern abend mal am meinem Pc rumgebaut und den Ram rausgeholt.Doch jetzt bekomm ich ihn einfach nicht mehr rein.Ich bekomme ihn schon rein, doch die weißen Klappen die man schleißen muss, davon geht nur eine zu, die andere geht nicht zu weil der Ram auf der Seite nicht weit genug drin ist.Mein System steht in de Signatur.Ich weiß wirklich nicht ob ich zu blöd bin oder ob's dabei einen Trick gibt.Hab keinen Bock so fest zu drücken, dass mein Mainboard durchbricht.Was soll ich nun tun?Wie geht der Ram rein?Danke im voraus!!

Werde später noch Bilder reinsetzen.
 
AW: Ram einsetzen??

Vielleicht falschrum? Achte auf die Kerben im RAM. Die müssen mit den Nasen im Slot übereinstimmen. ;)
 
AW: Ram einsetzen??

Nein sie sind 100% richtig rum, weil ich 4 Module hab und ich das Problem an 2 davon habe und man sieht ja in welche Richtung die anderen angeordnet sind.Brauch wirklich eure Hilfe:( :( .
 
Man braucht beim Bestücken der RAM-Slots durchaus etwas Kraft. Am besten den Rechner auf die Seite legen und mit senkrechtem Druck von oben den Riegel in den Slot drücken. Darauf achten, dass beide Halterungen abstehen. Am besten jeweiles mit jeweils einem Daumen im oberen und einen im unteren Drittel des Riegels drücken. Und wie gesagt: man braucht schon ordentlich Kraft. Man sollte halt aufpassen, den RAM dabei nicht zu verkanten. Und so schnell bricht das Board nicht, wenn man es ordentlich und an den vorgesehenen Befestigungen festgeschraubt hat.
 
Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel. Manchmal gehen die nicht von alleine richtig zu, dann einfach manuell nachhelfen. Aber nur, wenn der Riegel schon eingerastet ist.
 
Einen hab ich rein bekommen der 2t von links, doch der andere wehrt sich einfach zu heftig.Was meinst du mit manuell?
 
?

Einfach das weisse Plastikteil von oben bzw. unten richtig randrücken.
 
Bei zuviel Kraftaufwnad bricht auch manchmal der obere Bereich der weißen Klammer ab, es geht aber dann dennoch funktionsmäßig.
 
Ich hab es mit viel Kraft und Geduld hinbekommen, hätte nicht gedacht dass das so schwierig ist.Danke nochmal
 
Zurück
Oben