RAM erweitern: 4x2GB auf GA-MA770-UD3 Rev.2

dreamy_betty

Lt. Commander
Hi alle zusammen,

auf dem schon erwähnten Gigabyte AM2+ Board MA770-UD3 Rev.2 sind zwei mal zwei GB RAM verbaut, dabei handelt es sich um einen Kingston ValueRAM Kit (KVR800D2N5K2/4G, PC2-6400U CL5). Nun wird aber mittlerweile mehr Speicher benötigt, also habe ich mir gedacht, denselben Kit nochmal zu kaufen und damit die RAM-Slots am Board vollständig zu besetzen. Soweit, sogut.

Allerdings kann ich mich noch dunkel erinnern, dass es damals ein Problem mit voll belegten RAM-Slots gab, was schließlich die Taktrate drückte. Nun sind seit jeher ja nur die günstigsten Speicherriegel verbaut, weil die paar zusätzlichen Prozent an zusätzlicher Leistungsfähigkeit das Geld nicht wert sind.

Bevor ich also die Katze im Sack kaufe (immerhin kostet derselbe Speicher heute fast doppelt soviel) und mit diesen 4 Riegeln ein Problem bekomme, wollte ich mich vorher lieber erkundigen, ob das Probleme bereiten kann.

Vielen Dank,
Bettina

wenn ich mich recht entsinn trat das Problem bloß bei Riegeln >=1066MHz auf, sprich bei deinen 800er kannste alle 4 Bänke voll hauen

Zurück
Oben