Ram erweitern Lenovo

Billes

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgen PC :
LENOVO ThinkCentre EDGE 73 MCT 10DS000LGE Intel Core i5-4460S 2,90GHz, 4GB RAM, 500GB...

verbaut ist ein :
4 GB Kingston, DDR 3, 1Rx8 PC3L-12800U-11-12-A1

Ich möchte gerne zwei 8 Gb Module verbauen, Was muss ich beachten. Würden auch z.B. 2x8 pc3 ohne l funktionieren. Ich bräuchte mal Aufklärung und Hilfe.

DDR3L und DDR3 unterscheiden sich meines Wissens nur in der Spannung. Sollte also kein Problem sein.

iXoDeZz schrieb:
DDR3L und DDR3 unterscheiden sich meines Wissens nur in der Spannung. Sollte also kein Problem sein.
Wenn die Riegel aber trotzdem nur 1.35V bekommen obwohl sie 1.5V benötigen, kann es sein, dass der PC nicht startet.

@Billes
12800U bedeutet, dass der RAM mit 1600MHz taktet. Das unterstützt dein PC dann scheinbar.
Die Frage ist lediglich: welcher Formfaktor? DIMM wäre üblich, kann ich aus der Produktbezeichnung aber nicht ablesen.
Desweiteren musst du herausfinden, ob der derzeitige Riegel verlötet ist. Wenn ja, dann lässt er sich nicht ohne weiteres wechseln und du solltest nur einen einzelnen 8GB Riegel dazu stecken.

Edit:
Laut https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkcentre+edge+73+mct+10ds000lge+intel+core+i5+4460s ist es 240-polig und damit DIMM (ohne SO!) sowie auf 2 Riegel erweiterbar. Du kannst also einfach ein beliebiges Kit (oder 2 einzelne) 1600er Riegel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke , dann gehe ich davon aus, das das Board 1,5 Volt kann und die CPU damit auch klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben