Hallo zusammen,
Ich besitze einen Laptop (Lenovo Ideapad S340) mit 2x4GB RAM. Einmal ist die 4GB RAM fest verlötet. Die zweite kann ausgetauscht werden.
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher gerne erweitern.
Ich habe gelesen, dass man keine zwei verschiedenen RAM verwenden soll. In diesem Fall wäre es aber nur möglich, eine Speichererweiterung mit einer größeren (unterschiedlichen) RAM zu bewirken.
Mein Laptop kann laut einer APP mit maximal 32GB RAM umgehen.
Hier meine Fragen:
Denkt ihr es wird funktionieren wenn ich eine 16GB oder 32GB RAM einbaue?
Könnte man die verlötete RAM dann irgendwie ausschalten, dass nur über die 32GB RAM gearbeitet wird oder würde beim Verbauen einer 32GB RAM nur die verlötete 4GB genutzt werden?
Oder wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
Viele Grüße!
Ich besitze einen Laptop (Lenovo Ideapad S340) mit 2x4GB RAM. Einmal ist die 4GB RAM fest verlötet. Die zweite kann ausgetauscht werden.
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher gerne erweitern.
Ich habe gelesen, dass man keine zwei verschiedenen RAM verwenden soll. In diesem Fall wäre es aber nur möglich, eine Speichererweiterung mit einer größeren (unterschiedlichen) RAM zu bewirken.
Mein Laptop kann laut einer APP mit maximal 32GB RAM umgehen.
Hier meine Fragen:
Denkt ihr es wird funktionieren wenn ich eine 16GB oder 32GB RAM einbaue?
Könnte man die verlötete RAM dann irgendwie ausschalten, dass nur über die 32GB RAM gearbeitet wird oder würde beim Verbauen einer 32GB RAM nur die verlötete 4GB genutzt werden?
Oder wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
Viele Grüße!