RAM-Erweiterung für DELL Dim.8400

mmic29

Admiral
Hallo an alle!

Ich denke gerade mal wieder über eine RAM-Erweiterung auf 2GB nach, damit mein PC es noch über die Jahreswende 06/07 schafft ;) . Es war mal ein DELL Dimension 8400, d.h. das Mainboard ist noch Original-OEM. Nun habe ich des öfteren gehört, dass für DELL-PCs nur spezielle RAM-Riegel in Frage kommen, da nur diese kompatibel sein sollen. Weiss darüber jemand genaueres?

Mfg mmic

Unser Azbui im Büro hatte letztens auch vor zu erweitern. Die Riegel hatten aber nich gepasst. Die Kerbe war ein bisschen versetzt. :D Mit DDR-2 hats funktioniert. Ist auch als Zubehör auf der Dell-Site angegeben.

Schonmal vielen Dank an Euch zwei. THXs uwe-b für den link :daumen:.

Auf der offiziellen DELL-homepage ist der 8400er komischerweise nicht mehr erwähnt. Ältere Modelle dafür schon :freak: .

Gruß

Hmmm weiß nich mehr genau wo. Kann sein das auf Premier-Page war... :rolleyes:

Nochmal vielen Dank! Hab gerade online 2x512MB Kingston DDR-400 über den Kingston-Partner Inprotec bestellt :) .

Mfg und :n8:

da müsste ich mich jetzt eigentlich bei kingston melden und provision verlangen :D

Jep! Kannst Dich ja dann auf mich berufen :D. Bin nur mal gespannt, wann/ob die Ware ankommt. Hab von Inprotec vorher noch nichts gehört. Naja, das ganze geht wenigstens auf Rechnung ;) .

€DIT: so, wollte nochmal Rückmeldung geben. Meine RAMs sind gekommen, alles läuft. Nochmal danke für die Tipps :daumen:.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben