DerSkywalker
Newbie
Hallo liebe Leute,
ich hege den Wunsch meinen HP p6-2009de mit seinen bisher 4GB Ram um weitere 4 zu erweitern.
Da alleine schon der Browser zu einer nahezu vollkommene Belastung führt. Beim zocken von Spielen
von HOI 4 oder so ist es sehr knifflig mit der Grenze.
Ich habe einen Test machen lassen um zu sehen welche Komponenten alles verbaut sind
Win 10
CPU: Intel Pentium G620
Grafik: AMD Radeon HD 6450
RAM: Hynix HMT351U6BFR8C-H9 1x4GB
Mainboard : Foxconn 2abf
Nun habe ich mich bisschen eingelesen und erfahren,
dass man beim Einbau auf dinge wie Takt, Spannung und Kapazität usw achten muss.
Wie kann ich herausfinden welche RAM zu meinem Mainboard und meinem bisherigen RAM kompatibel ist ?
Muss es genau der gleiche sein von der selbigen Marke ?
Kann ich auch bei diesem Mainboard und der Stromversorgung auch ein 8 GB Ram einbauen um auf 12 Gb zu kommen?
ich hege den Wunsch meinen HP p6-2009de mit seinen bisher 4GB Ram um weitere 4 zu erweitern.
Da alleine schon der Browser zu einer nahezu vollkommene Belastung führt. Beim zocken von Spielen
von HOI 4 oder so ist es sehr knifflig mit der Grenze.
Ich habe einen Test machen lassen um zu sehen welche Komponenten alles verbaut sind
Win 10
CPU: Intel Pentium G620
Grafik: AMD Radeon HD 6450
RAM: Hynix HMT351U6BFR8C-H9 1x4GB
Mainboard : Foxconn 2abf
Nun habe ich mich bisschen eingelesen und erfahren,
dass man beim Einbau auf dinge wie Takt, Spannung und Kapazität usw achten muss.
Wie kann ich herausfinden welche RAM zu meinem Mainboard und meinem bisherigen RAM kompatibel ist ?
Muss es genau der gleiche sein von der selbigen Marke ?
Kann ich auch bei diesem Mainboard und der Stromversorgung auch ein 8 GB Ram einbauen um auf 12 Gb zu kommen?