Ram erzeugt Bluescreen nach dem Einschicken

W!nD[@4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
32
Hallo @ all,

ich hatte Probleme mit meinem Rechner, denn er zeigte dann und wann mal einen Bluescreen an, und startete dann einfach neu :freak:.
Nachdem ich alle Daten gesichert hatte und mir eigens dafür eine externe Festplatte gekauft hatte, brachte ich den Rechner zu dem Laden in dem ich ihn gekauft hatte, und dort sagte man mir, dass ich ihn einschicken könnte und dann wäre wieder alles in Ordnung. Gesagt, getan, gestern, knappe 3 Wochen später holte ich ihn wieder ab, es wurde die Festplatte getauscht. Ich hatte dann noch was zu tun und heute morgen kam ich nach Hause und fuhr ihn zum ersten Mal wieder hoch.
Ich freute mich wie blöd, als er ohne Probleme nach der Vista Installation hochfuhr und begann die ganzen Acer-Werbe Programme zu installieren. Als ich damit fertig war wollte ich die Updates installieren, ich ließ den PC runterfahren. Auch reibungslos geklappt. Ich ließ ihn knapp 20 Minuten in Ruhe nachdem er runtergefahren war, und spielte noch was an meiner xBox. Dann wollte ich ihn wieder starten, doch ich kam bis in den BIOS-Modus in welchem mir gesagt wurde: Disk Read Error.
Ich versuchte es erneut und beim 3. oder 4. mal fuhr er ganz normal hoch.

Doch dann der *SCHOCK* ... BLUESCREEEEEEEn:eek:

Panik machte sich breit. Er fuhr wieder hoch, der Vorgang war bereits bekannt. Tja. Und jetzt ? Eigentlich kann es doch nur am Arbeitsspeicher liegen, oder? Daher schreib ich das in dieses RAM-Forum. Nunja, ich habe wenig Lust erneut 3 Wochen zu warten, daher würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, den Arbeitsspeicher auszutauschen, evtl. sogar aufzurüsten auf 6 GB, wie teuer das ist und welche Modelle sich eignen, bzw. worauf ich achten muss.

Weiterhin kommt mir der PC seit dem Austausch sehr laut vor. Kann sein dass ich mich an mein sehr leises Notebook gewöhnt habe, aber nur so kurz zur Info was kostet es ihn auf Wasserkühlung umbauen zu lassen ?

@Admins&Mods: Wenn das nicht reinpasst bitte einfach verschieben und mir mitteilen !

Viele Grüße

W!nD[@4
 
Frag mal einen Freund, Bekannten ob er dir nicht 1 ramriegel leihen kann. Wenn ja baust deine aus und baust den einen ein. Wenn es danach gut ist würde ich zurück zum Händler und mir den Ram tauschen lassen und zwar ohne einschicken ;) weil da kannst nicht viel einschicken. Und 6gb lohen nur bei Bild,Videobearbeitung. mfg da wärst dann aber mit einer NV besser beraten da cuda mfg
 
Was sagt der Bluescreen denn aus? Disk Read Error hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Ich vermute mal eher, dass das Board eine Macke hat.

6GB Ram bei S775 mit Dual Channel Interface ist unnütz, wenn dann 8GB oder sein lassen und das Geld sparen.

Einen Komplett PC auf Wasserkühlung umbauen halte ich auch für wenig sinnvoll. Hättest dir besser einen Rechner bauen lassen sollen, bevor du so ein Fertigprodukt kaufst.
 
Erst einmal Dankeschön für die schnellen Antworten.
Das mit dem Rechner bauen lassen, höre ich immer wieder, wäre wohl auch besser gewesen, da billiger und mehr Leistung. Doch als ich den Rechner gekauft habe, habe ich mich noch nicht so wirklich für alles darum interessiert und einfach einen gekauft zu dem mir der Händler riet.
Ich habe das mit dem Disk Read Error ,,behoben" anscheinend kam mein Rechner nicht damit zurecht beim Start meine externe Festplatte via USB 2.0 angeschlossen zu haben. Kann ja eigentlich auch nicht sein oder?!
Nunja, ich habe bereits mehrer Male versucht, den Rechner aufzukriegen. Vorerst nur aus Interesse. Geht nicht auf. Ich habe das schon versucht als er das erste Mal den Bluescreen hatte. Da war das Problem noch ein Schraube, an der konnte man drehen wie man wollte. Doch sie löste sich nicht. Jetzt hat der PC irgendwie gar keine Schrauben mehr, und er geht dennoch nicht auf, gestern habe ich das kurz nach dem Abholen schnell mit einem Freund probiert, und der kennt sich eigentlich sehr gut mit Computern aus.
Vielleicht sollte ich versuchen ihn zu verkaufen, für möglichst viel, dann noch ein paar Hunderter drauflegen sodass ich auf um die 1000-1200 komme und mir dann einen selbstgebauten Rechner zulegen. Müsste ich mir mal genauer überlegen.

Weitere Hilfevorschläge ? :) Aber danke schonmal !!!
 
Nachdem auf deiner USB Platte kein Betriebssystem installiert ist, ist der Disk Read Error aber nicht unbedingt normal. Normal sollte da eher eine Meldung kommen in der Art das er keine BootPartition findet.

Aufgehen tut er sicher irgendwie!

Zurückgeben ist ja leider nicht, aber 3 Wochen warten finde ich schon auch nicht gerade schnell. Könntest versuchen ihn über Ebay zu verkaufen. In Foren hast mit so einem System eher schlechte Karten.
 
Lass das ganze Hin und Her.

Ist doch ein Fertig-PC. Und wenn ich dich richtig verstehe hast Du noch Garantie/Gewährleistung drauf. Und falls nicht, dann auf jeden Fall auf die Reparatur. Und die war ja wohl erfolglos.

Wenn Du jetzt daran rumbastelst, dann kann der Händler / Hersteller die Garantie / Gewährleistung verweigern.

Schick das Ding mit ner Fehlerbeschreibung zurück und verlange ne einwandfreie Reparatur. Wenn das Teil dann immer noch nicht will, dann dürftest Du, wenn Du noch Gewährleistung hast, Dein Geld zurück verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe noch Gewährleistung auf den Rechner, noch bis Dezember nächsten Jahres. Also reichlich Zeit.
Jedoch verzichte ungerne erneut 3 Wochen auf meinen PC... Wenn ich ihn jetzt ein weiteres Mal einschicke, und er mit dem gleichen oder einem anderen Fehler zurückkommt, kann ich dann das komplette Geld wiederbekommen ?
 
Dann bist Du schon aus dem ersten halben Jahr raus, wo der Händler Dir nachweisen muss, dass das Gerät bei Auslieferung einwandfrei war. Das macht es etwas schwieriger. Aber oft sind Händler da auch kulant. Zudem hat er ja auch schon die erste Reklamation anerkannt. Und da diese hier ja praktisch immer noch die selbe ist, ist er in der Pflicht.

Auch wenn Du nochmal 3 Wochen warten müsstest, ist es doch sicherer so.
Wenn Du rumbastelst und machst nachher noch was kaputt, dann bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen. Und Ersatzteile, die Du aus eigener Tasche bezahlst, erstattet Dir auch niemand.

Was die Rückabwicklung angeht, kommt es drauf an, wie lange Du das Teil vorher ohne Probleme hast nutzen können. Oft verrechnen Händler einen Abschlag für die Nutzung.
Was da angemessen ist und ob das überhaupt rechtens ist, darüber streiten sich gerne auch Gerichte. Das würde hier zu weit führen und mir fehlt da auch die Ahnung.
Such doch mal hier im Forum nach nem Thread oder schau mal bei den Verbraucherzentralen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn eher mehr oder weniger als wenn ich ihn jetzt verkaufen würde ?
Und lohnt es sich für den Differenzbetrag 3 Wochen zu warten ?
 
Was erwartest Du denn, wenn Du ein defektes Gerät verkaufst?
Und ein PC, der regelmäßig Fehlermeldungen und Bluescreens produziert, würde ich als solches bezeichnen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt gar nicht anfangen zu rechnen. Gehe lieber morgen zu Deinem Händler und frage nach, wie er die Sache weiter behandelt.
Schau auch mal bei Acer nach, was die in ihren Garantiebedingungen stehen haben.
 
Ich habe mal kurz ein Video bei Youtube hochgeladen, das habe ich vor der Reperatur mit meinem handy aufgezeichnet. Dachte mir kann nicht schaden, das ganze mal festzuhalten.

Edit: Da steht etwas von einer ntfys.sys Datei oder sowas ähnlichem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider recht unscharf das Teil.
Abgesehen davon, kannst Du auch Vista so einstellen, dass es nach einem Bluescreen nicht sofort neu startet. Und eine protokolldatei wird ebenfalls angelegt.

Aber ich bleibe dabei: solange Du Garantie hast, solltest Du darauf bestehen, dass Dir ein funktionsfähiges Gerät verkauft wird. Mit der Fehleranalyse sollen sich der Händler oder Hersteller rumschlagen.
 
Alles klar, ich mache mich jetzt mal schnell auf den Weg zu MediMax, bevor sie schliessen, danke für eure Hilfe, werde euch auf dem Laufenden halten !

Edit: War da, mein Rechner befindet sich auf dem Weg zum Hersteller. Mist jetzt muss ich wieder mit meinem Notebook Vorlieb nehmen. Hoffentlich dauert das Ganze nicht wieder so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Gute Nacht dann, morgen bin ich so wie es aussieht direkt schon wieder da, um mir das HTC Touch Pro 2 zu kaufen, dann werd ich direkt mal fragen ob sie ihn auch schon abgeschickt haben:D
 
Zurück
Oben