Ram Frequenz Problem

IcEmAnN90

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Mitglieder, ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir vor kurzer Zeit 2 Ram Module gekauft mit jeweils 2 GB und 800 Mhz. Meine alten Speicher waren 2x1 GB und 533 Mhz. wenn ich jetzt die neuen einstecke dann startet mein Bildschirm nicht mehr er ist immer auf Stand By. und wenn ich wieder alte einstecke dann startet er normall aber es kommt immer eine Meldung, dass overclocking fehlgeschlagen ist. was kann ich machen damit die funktionieren?

Mainboard:MSI K9A2-CF AMD Mainboard Sockel AM2+
Ram Speicher neuer:4 GB (2x 2 GB) NANYA PC2-6400 DDR2-800

mfg.Ice

stehen die RAMs in der QVL des Mainboards?

Steck erst mal einen rein.

Meistens muss die Spannung entsprechend erhöht werden, oder aber der FSB abgesenkt werden bzw. die CL Einstellung angepasst werden, wenn die Autoeinstellung per SPD nicht funktioniert.

Deswegen sollte man niemals Billig-RAM(sch) verwenden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ist cmos? und ich kann auch einen reintun der bildschirm bleibt auf standby. wie kann ich den overklocken auf 800 mhz?

Cmos-Reset ist das gleich wie Biosreset, geht ganz einfach entweder über Jumper steht im Handbuch drin wie oder einen Methode wo immer geht, Stromstecker vom PC abziehen, kurz Einschaltbutton drücken, dann die Batterie am Mobo ausbauen (meist unter der Graka), dann paar Minuten warten und wieder einbauen, PC normal starten, Systemzeit sollte jetzt zurückgestellt sein und alle Bioseinstellungen auch.

Also ich habe Bios geresetet alles wurde zurückgesetzt außer das mit RAM Frequence die ist immer noch 533 Mhz. habt ihr vllt mehr Ideen wie ich es anstellen kann dass es sich auf 800 Mhz umstellt.Oder wie kann ich es Overclocken sagt mir bitte.

Als erstes hab ich das getan. Da steht grau so das ich nicht umstellen kann 533 Mhz. und es gibt leider kein Auto oder Manual umstellen die Frequence

Zuerst im BIOS "Load Fail-Safe Defaults" und danach "Load Optimized Defaults" jetzt die "DRAM-Frequecy" überprüfen und hier "800" gegebenenfalls direkt eingeben -

Hab ich gemacht aber leider blaibt das 533 feld grau so das es überspringt und ich es nicht auf 800 ändern kann.

Zurück
Oben