RAM für Acer Aspire 5652 WLMI

Turas

Lt. Commander
Hi!

Die 1 GB meines Laptops Acer Aspire 5652 WLMI ist doch viel zu wenig für Win7 32 bit und Programme. Nun möchte ich gerne auf 4 GB aufrüsten (was ja leider das max für 32 bit ist). Kann ich einfach irgeneinen DDR2 So DIMM kaufen oder kann es Kompatibilitätsprobleme geben? Kann ich insbesondere DDR2 800 RAM verbauen, auch wenn im Moment nur DDR2 533 drin ist?

Auf der Acer-seite finden sich leider keine Infos dazu... Hat jemand vielleicht Erfahrung mit ähnlich alten Acer-Modellen (ca 5 Jahre alt ist meiner)?

Hast du jetzt ein 1GB Modul oder 2x512MB?

Du kannst auch welchen mit 800MHz nehmen. Ist wahrscheinlich sogar günstiger.
Der wird dann halt runtergetaktet.

Probleme kann es immer geben aber letzten Endes hilft nur ausprobieren.
Ich kauf immer irgendeinen günstigen, gab bisher weder Probleme noch Beschwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei meinem Acer Aspire 1694 WLMI(gekauft Quartal 1 2006) von 2x512MB auf 2x1GB vor etlichen Jahren (glaub 2008) umgestiegen. Gab keine Probleme damit. Hab aktuell Corsair Value Select VS1GSDS533D2 verbaut. Wobei ich nicht genau weiß ob diese auch mehr als Aktuell 533mhz mitmachen würden. Zur Not, auch wenn es nicht die feine Englische Art ist, gibt ja das Fernhandelabsatzgesetzt (14 tägiges Rückgaberecht) bei Onlinekäufen.

Alles klar, auf der Corsairseite wurde max DDR2 667 empfohlen, hab solchen jetzt mal bestellt. Vorher war 2x512mb drin, jetzt sollen 2x2GB rein, kostet 41 Euro.

Zurück
Oben