RAM für ASRock 880G Extreme 3

• Ersteller Ersteller ltkrass
  • Erstellt am Erstellt am
L

ltkrass

Gast
Hallo, ich habe folgendes MB: 880G Extreme3 + P2 X4 955BE.

Ich musste leider den RAM zurücksenden, da er nicht stabil zu bertreiben war und auch Fehler in Memtest86 erzeugte.
Jetzt würde ich mir diesen kaufen: GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24, da AMD CPUs mit CL7 Speicher ja besser laufen sollen.

Ist der Geil RAM ok? Oder gibt es Speicher die sich besser für ASRock + AMD eignen?
Wenn ja, würde ich meine Bestellung bei HWV noch schnell ändern.

mfg

ja wär ok, ich hatte bisher immer kingston und hatte noch nie probleme....wär meine empfehlung

Warum muss es unbedingt GEIL sein?

ltkrass schrieb:
da AMD CPUs mit CL7 Speicher ja besser laufen sollen.

Mythos. Günstigen 1333er CL9 nehmen, Marke egal.

Mit Kingston und G.Skill fährt man erfahrungsgemäß auf ASRock Boards eg am besten.

Ich betreibe mein Board mit OCZ 1333 CL9 und hatte kurzzeitig Mushkin Enhanced 1600 CL8 drin.

Ich denke jeder Value-Ram ist geeignet (ich würde vllt. noch auf eine Lebenslange Herstellergarantie achten)

Also ich muss sagen das Geil einer der wenigen Hersteller ist mit dem man scheinbar Probleme hat. Nimm Corsair oder Kingston.

Ich denke auch es ist vollkommen egal welcher Hersteller und da kann es vorkommen dass einjeder probleme macht. Hatte auch schon OCZ der auf den versprochenen Frequenzen probleme gemacht hat.
Schau dir mal meinen Gamer#2 an, auch ne Alternative.

Gruß
Joe

Zurück
Oben