RAM für Asus P4C800-E Deluxe

etagenyeti

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich bin ja erst seit kurzem hier, aber an dieser Stelle mal ein großes Lob und Dankeschön für die gute, qualifizierte und schnelle Hilfe bei euch! Ich bin unter zahlreichen Benutzernamen in zahlreichen Foren angemeldet, aber ich habe noch nie so schnell so gute Antworten erhalten wie hier!

So, genug geschleimt ;-)
zum Thema:

ich habe das Asus Mainboard P4C800-E Deluxe. Die CPU ist ein 2,8 GHz P4 und aufgrund einer Kaufempfehlung hier habe ich mir die ASUS V9999GT bei alternate bestellt.

Ich habe im Moment 512MB DDR Ram (2x256MB Dualchannel). Das ist mir eindeutig zu wenig. Ich wollte jetzt aufrüsten und ich denke am sinnvollsten, auch vom Preis her wäre 1GB RAM (2x512MB). Kann mir jemand sagen was ein optimales Kit für die genannte Konfiguration wäre? Ich kenn mich da nicht so aus, von wegen was für AMD wichtig ist und was für Intel usw....

Vielen Dank im Voraus

MfG
etagenyeti

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

sagen wir mal, es soll schon richtig gut sein. Also Vorschläge mal unabhängig vom Preis.
Warum haben die GeIL Ram 500 MHz? Dachte ich habe en Board, dass nur 400 MHz kann....

Hmm, bringt das mit dem übertakten denn was und wieviel? Und was genau übertakten? Habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt, wäre dann wohl jetzt der richtige Zeitpunkt das nachzuholen ;-)

Was wäre denn das non plus ultra für das Board. Also was wäre am schnellsten und stabilsten?

MfG
etagenyeti

spiro schrieb:
Meine Speicherempfehlung (besitze auch das Board): G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200BWU2-1GBGH

Beste Timings 2/2/2/5, hohes OC-Potential!:daumen:...

Was das angeht muss ich dem Mod leider widersprechen:D , zumindest im Bezug auf das Mainboard...

Auf dem Ram sind BH-5 Chips verbaut, also High Voltage, der sein Taktpotenzial erst bei ca. 3,1-3,2V (Asus Board max. V-Dimm 2,85V ! ) ausschöpft, was auf dem ASUS P4C800-E Deluxe nur mit OCZ Booster oder V-Dimm Mod zu bewerkstelligen ist.