RAM für ASUS ROG STRIX B650E-E

Cirdan

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
139
Moin Moin,

Leider habe ich spezifisch zu dem Board nichts finden können, was meine Fragen beantwortet.
Heute kommt mein neues AM5 Board an und ich zerbreche mir immer noch den Kopf wg. dem RAM.
Zum Board gesellen sich später noch eine Ryzen 7000er CPU und eine Geforce 4080.
Da ich den getesteten RAM Listen der Hersteller nicht mehr traue, interessiere ich mich für Erfahrungswerte von euch.

Hat vielleicht jemand das gleiche Board und setzt schon 32 GB RAM (2x16GB) ein? Wenn ja welche und gabs Probleme?
Ich brauche vor allem Stabilität ohne großen Aufwand. Sprich einstecken XMP aktivieren und gut.

Grüsse
Cir
 
klick
klar gibt es eine Übersicht der RAMs

Dort findest du die RAMs, welche durch ASUS freigegeben wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Hab bisher nur ein DDR5 System selber zusammengebaut und mal für nen Kollegen eingekauft. Beides hat soweit funktioniert. Damals habe wir uns für Crucial 4800er entscheiden und es hat ohne Probleme geklappt.

Mir ist es nicht bekannt das es größere Probleme mit dem RAM gibt, also alles ähnlich wie in der Vergangenheit. Man kann fast alles verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cirdan
MadDog schrieb:
klick
klar gibt es eine Übersicht der RAM s
Das hab ich nicht bezweifelt - ich hab schon 2x Boards gekauft und RAMs aus der QVL verbaut und die haben nur Probleme gemacht. Deshalb schrieb ich ja ich TRAUE den QVL nicht mehr.
Dennoch danke ich versuch dann halt wieder mein Glück :)
 
Zurück
Oben