RAM für Core i5 760 auf Gigabyte GA-P55M-UD2 (kein OC)?

g0l3m

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir diese Kombi kaufen:

Gigabyte GA-P55M-UD2 + Intel Core i5 760

Nun brauche ich noch RAM, allerdings bin ich etwas unsicher, welchen ich kaufen soll:

GigaByte Webseite schrieb:
Support for DDR3 2200/1600/1333/1066/800 MHz memory modules

Ich will nicht übertakten, sondern ein stabiles System. Deswegen brauche ich keinen RAM, der das letzte aus der Hardware rausholt. Ich will am besten schnörkellosen RAM, der innerhalb der offiziellen Spezifikation liegt, eine ordentliche Programmierung hat und der nach dem Einstecken einfach läuft. Ob das Ganze +/- 3 Prozent läuft, ist mir egal, Hauptsache, die Bude stürzt nicht ab.

Es wäre gut, wenn es 2 und 4 GB Module dieser Linie gibt, so wie z. B. bei den Kingston Value-Modulen der Fall ist.

Habt Ihr ein paar Vorschläge? Danke!

Wenn du schon bei Kingston bist, die kann man ruhig kaufen, laufen zuverlässig und sind vom Preis nicht übel, könntest welche mit 1333MHz und CL9 um den Dreh kaufen, die Speicher unterscheiden sich meist sowieso nur wenig und du brauchst ja keine Speicher zum takten oder so, deshalb reicht auch günstiger mehr als aus.

Danke! Mittlerweile habe ich auch irgendwo gelesen, dass 1333 die offizielle Spez. für die 1156er Boards sind...

Zurück
Oben