RAM für Gigabyte GA-870A-UD3 und 955BE

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
199
Guten Abend,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zu bestellen, wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, suche ich noch passenden Arbeitsspeicher für das Gigabyte GA870A-UD3 auf dem ein AMD Phenom XII 955BE laufen soll, welcher von einem Scythe Mugen 2 gekühlt werden wird.

Geplant hatte ich eigentlich den OCZ Platinum CL7 RAM, was mich aber verunsichert ist, dass ich bereits mehrfach lesen durfte, dass dieser RAM Probleme mit AMD, bzw. meinem Board macht. (siehe auch Kundenbewertungen im Link)

Deshalb hätte ich gerne eine Empfehlung für alternativen, ebenfalls günstigen RAM, der auch unter den Scythe Mugen 2 passt und mit meinem Board zusammenarbeitet.
Ferner wäre es sehr von Vorteil, wenn der Arbeitsspeicher auf Mindfactory.de erhältlich wäre, da ich dort auch den Rest meiner Teile bestellen werde.


Danke!

Gruß Gaming-Machine
 
die g.skill ripjaw werden sehr gern genommen sollen glaube auch unter den mugen passen
 
Ja die passen gut drunter, hab se selber. Laufen aber bei mir nicht mit den angegebenen 1600MHz bei CL9, sondern nur 1333 CL9. Hab aber auch noch nich viel rumprobiert, liegt wahrscheinlich am IMC (965BE C3).
 
Habe neulich auf einem GA870A-UD3 die Ripjaws 1333mhz cl7 in Kombination mit einem athlon II x4 verbaut und laufen problemlos.
selber habe ich auch die ripjaws aber auf einem anderen board.
 
die g.skill eco sind immer eine empfehlung wert.
hab sie selbst laufen, aber auf einem msi 870er board.
 
Ganz genau, weshalb ich wohl die Mushkin kaufen werde!

Vielen Dank an Alle! :)

Gruß Gaming-Machine
 
Ich habe die Ripjaws und auch den Mugen, auf meinem 870A UD3 mit dem 955. Das passt alles und läuft rund.
 
habe den vom TE genannten ram bei nem kumpel eingebaut, gleiches mobo, cpu ist der athlon II x4 640. bisher läuft der einwandfrei. gut, sind auch erst 4 tage am laufen aber diverse ram tests zeigten keine fehler an.
also ich wüsste nicht was gegen den ram sprechen sollte. der ram ist auf der vom hersteller empfohlenen ram liste aufgelistet und zudem finde ich das p/l verhältnis echt top. würde ich definitiv wieder kaufen.
 
Zurück
Oben