RAM für GIGABYTE GA-970A-UD3

DerLukas

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche Arbeitsspeicher für die GIGABYTE GA-970A-UD3.
Angepeilt sind 8GB (2x 4GB). Das board unterstützt DDR3 2000(O.C.)/1866/1600/1333/1066 MHz.
Ich bin ehrlich. Ich habe keine Ahnung wo die Vorteile in den einzelnen Hertzzahlen liegen und würde euch einfach bitten eine Einschätzung zu machen welchen RAM man zwischen 40 - 60 Euro kaufen sollte.
Der Rechner soll am Ende gut mit Spielen, CAD Programmen und Videobearbeitung klarkommen. (2 Monitorbetrieb)
Geplant sind ein AMD FX-8150 CPU und eine Radeon HD7850. Aber ob das alles so optimal ist wollt ich noch an anderer Stelle im Forum besprechen.

Danke im Vorraus. ^^

Den günstigsten 1600 MHZ RAM den du findest.

Sofern man nicht eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit nutzen will, ist die Speichertaktrate weitgehend egal.

Soll heissen: Extra zu bezahlen für eine höhere Speichertaktung bringt wenig.
Peil einfach das untere Preisende mit allen Taktungen an und dann schau mal, wieviel Aufpreis du für eine Taktkategorie höher hinlegen musst.
Ist der Unterschied sehr gering, lang zu.

Ansonsten kannst du noch versuchen dir einen bekannten Hersteller zu suchen.
Corsair Valueram oder G.Skill haben meist niedrige Preise.

hab das gleiche board und bei mir laufen 2x 4GB Corsair Venegance LP 1600MHz tadellos

Vorsicht mit dem RAM. Wenn du einen großen CPU Kühler hast könnte es sein dass der RAM nicht unter den Kühler passt.
Nimm am besten die low Profile version. http://geizhals.de/652381

Zurück
Oben