RAM für P35C-DS3R

vitafit

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
47
Hallo.

Ich würde gerne meinen PC mit ein bisschem mehr RAM bestücken. Habe momentan 2GB und wollte nochmal 2GB draufpacken.
Hier eben mein System:

Intel Core2DuoE6750
Gigabyte P35C-DS3R Mainboard
ATI HD 5770PCS+ Grafikkarte

Ich habe bei dem Mainboard mal bei der Supportliste

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35c-ds3r_2.1.pdf

(unter dem Link zu finden) geschaut, aber keine 2GB Module gefunden die passen würden. Das Mainboard unterstützt DDR2 und DDR3.
Könnt ihr mir ein passendes 2x2GB Kit empfehlen? Wie ihr sehen könnt ist das System auch schon älter, sodass es kein Highend-RAM sein muss.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Gruß

Vitafit
 
Am besten die selben Riegel nehmen die du jetzt drinnen hast. Sonst kannst du relativ alle RAMs nehmen, DDR-2 dürften noch das besten P/L Verhältnis haben.

DDR2
DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich nicht unbedingt auf die "Memory-Support-List" von meinem Mainboard (Gigabyte) schauen?
 
Also den alten Speicher kann ich evtl noch in einem anderen PC verwenden, sodass ich mir DDR3 Speicher holen könnte.
 
Ich habe gerade mal bei Kingston und Corsair auf den Webseiten geschaut. Dort kann man sich ja anzeigen lassen welche Rammodule zu welchem Mainboard passen. Kingston zeigt mir an, dass DDR3 Speicher von Kingston genutzt werden könnte, Corsair hingehen zeigt mir nur DDR2 Module an. Sollte ich also wenn dann nur DDR3 Speicher von Kingston nehmen und nicht von Corsair (andere Hersteller habe ich noch nicht nachgeguckt)?
 
Wie du willst ist egal ob der RAM auf der Liste steht ist ja eigentlich nur eine Empfehlung. Natürlich hast mit den Kingston dann noch eine gewissen Sicherheit. Desweitern wenn du wieso nicht übertaktest kannst du wirklich jeden Ram nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann weiß ich erstmal bescheid :)
Danke

Gruß

Vitafit
 
Zurück
Oben