RAM fürs ROG CROSSHAIR VIII HERO (WI-FI) AMD X570

T

telex

Gast
welchen RAM könnt ihr mir empfehlen für dieses Board, 32 Gbyte. Wenn möglich 2 RAM Steine...
Übertakten tue ich eher weniger...

was soll/darf es denn kosten? standardempfehlung wäre aktuell wohl der Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18.

darf man fragen warum man sich ein OC-brett für 400€ kauft wenn man "eher weniger" übertakten will?

weil das X570 er einfach der aktuellste Chipsatz ist und mir auch von den Anschlussmöglichkeiten gefallen hat... Ausgaben bis 200€...

was ist mit dem :
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39

Ich schätze Style :D

Hab das selbe Board nur ohne Wi-Fi... mit G.Skill Trident Z RGB 3600 CL17 und was soll ich sagen... RAM oc mach ich nicht, hab einfach das D.O.C.P Profil geladen und mir gefällt er sehr gut. Denk du kannst da auch einfach nach deinem Geschmack gehen. Hab daher auch 4x 8GB geholt, damit alle Ramplätze belegt sind. Glaub von Corsair gibts auch Dummys, falls du auch alle 4 Plätze belegen möchtest. Kosten glaub 30€.

Update:
Hier die Dummys:
Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, schwarz (CMWLEKIT2)
und
Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, weiß (CMWLEKIT2W)

welchen Nachteil sollte es bringen nicht alle Bänke zu belegen? Rein optisch?

Cyrix187 schrieb:
Ich schätze Style :D

Hab das selbe Board nur ohne Wi-Fi... mit G.Skill Trident Z RGB 3600 CL17 und was soll ich sagen... RAM oc mach ich nicht, hab einfach das D.O.C.P Profil geladen und mir gefällt er sehr gut. Denk du kannst da auch einfach nach deinem Geschmack gehen. Hab daher auch 4x 8GB geholt, damit alle Ramplätze belegt sind. Glaub von Corsair gibts auch Dummys, falls du auch alle 4 Plätze belegen möchtest. Kosten glaub 30€.

Update:
Hier die Dummys:
Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, schwarz (CMWLEKIT2)
und
Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, weiß (CMWLEKIT2W)

Ja die Frage hat sich ja schon gestellt warum du dir soein teures Board holen möchtest ohne übertakten zu wollen.

Daher habe ich gedacht dir geht es nur um die Optik, weil die teureren ja auch besser aussehen.
Ich persönlich finde es zu leer mit 2 freien Bänken und finde es voll ausgefüllt einfach hübscher.

Ich weiß ja aber auch nicht was du für einen Lüfter hast. Vielleicht hast du einen, bei dem ein Slot garnich nutzbar wäre. Dann machts ja eh kein Sinn.

Wobei man natürlich erwähnen sollte das es je nach Anwendung kein Sinn macht. Ich persönlich zocke nur mit meim PC, selten mal Bild/Videobearbeitung und Ram OC ist da eher sinnlos. Ich hab keine Lust mich da 30 Stunden einzuarbeiten und rumzuprobieren, um dann vllt 2 fps mehr zu haben...

Und CPU OC dank der neuen Ryzen 3000er Serie macht auch kein Sinn mehr. Zumindest mit meinem 3900x. Egal mit welcher Einstellung hatte ich weniger oder gleichviel FPS als mit den Standart Einstellungen. Der läuft sogar mit 4,5 Ghz Allcore Takt stabil. Getestet habe ich Watch Dogs 2, Overwatch und Gears 5. Ob SMT an oder aus... daher hab ich nur den Precision Overdrive aktiviert und das wars.

Zumindest läuft die Grafikkarte schneller und hab buntes Blink Blink überall :daumen:

mein PC ist eh geschlossen, also Optik egal. (Lian Li PC A79)
Lüfter für die CPU hab ich noch nicht, da ich nach und nach kaufe, ist mir sonst zu expensive.
Bis jetzt hab ich NT, Board, BRay Brenner.
Die eigentliche Frage zielte darauf ab welche RAM's kompatibel sind.
Wenn das ROG CROSSHAIR VIII HERO für meine Zwecke überteuert ist, was hättet ihr denn gekauft, wenn ihr den neuesten Chipsatz gerne hättet und möglichst viele Anschlussmöglichkeiten und Wifi ? (war zuerst eigentlich bei Intel Z390)

Wenn du bis auf Wlan keine Anderen Anforderungen an das Mainboard hast, warum solltest du dann 420 (selbst mit 55€ Cashback von Asus 365€) bezahlen, wenn du das günstigste für unter 200€ bekommst.

MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI Msi gefällt dir nicht?

Das hier ist von Asus: ASUS TUF Gaming X570-Plus [WI-FI]

Würdest dir halt ne Menge Kohle sparen an nur einer Komponente, die du auch wiederrum in ne bessere Grafikkarte oder fürn Monitor nutzen könntest.

da ich den Noctua DH N15 verbauen möchte dürfen die Riegel nicht höher als 32 mm sein, das schränkt es sehr ein...
Ergänzung ()

das TUF Gaming X750 gefällt mir schon, nur fehlt mir hier der zweite Front-USB 3.2 Gen 1 Anschluss, hab 4 mal USB Front...

dieses Cashback gibts leider nicht über amazon....

Cyrix187 schrieb:
Wenn du bis auf Wlan keine Anderen Anforderungen an das Mainboard hast, warum solltest du dann 420 (selbst mit 55€ Cashback von Asus 365€) bezahlen, wenn du das günstigste für unter 200€ bekommst.

MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI Msi gefällt dir nicht?

Das hier ist von Asus: ASUS TUF Gaming X570-Plus [WI-FI]

Würdest dir halt ne Menge Kohle sparen an nur einer Komponente, die du auch wiederrum in ne bessere Grafikkarte oder fürn Monitor nutzen könntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner mehr? Hat jemand eine Idee zum Noctua DH N15 und dem RAM? Es geht doch nur RAM bis 31-32 mm oder ?

Zurück
Oben