RAM gesucht für MSI B85M-G43 (7823-003R)

M

Melideas

Gast
Hey Leute,

derzeit habe ich das MSI B85M-G43 (7823-003R) mit 8GB Ram am laufen. Dazu habe ich eine GTX 960 eingebaut.
Neulich bemerkte ich, dass mein Speicher langsam voller wird und ich aufstocken muss...

Welche Ram-Riegel wären da zu empfehlen? Ich weiß ja nicht, wie viel GB Arbeitsspeicher derzeit halbwegs preiswert realisierbar sind, aber 16 gb, wenn nicht sogar mehr, sollten es schon werden.

Mit freundlichen Grüßen
Melideas

Tausendsassa schrieb:
8GB kosten ja nur 40€
Also irgendein 1600MHz 8GB Modul.

"derzeit habe ich das MSI B85M-G43 (7823-003R) mit 8GB Ram am laufen. "

Ich will gerne aufstocken.

@AdoK ah danke! Werde mich informieren!

Am liebsten 16gb Ram

Melideas schrieb:
"derzeit habe ich das MSI B85M-G43 (7823-003R) mit 8GB Ram am laufen. "

Ich will gerne aufstocken.

Grundsätzlich kannst du, wie Tausendsassa schon geschrieben hat, ein beliebiges 8GB Modul nach JEDEC Standard dazu stecken und es läuft. z.B. das hier: https://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct102464ba160b-a884527.html?hloc=at&hloc=de

Vorher solltest du die aktuell verbauten Module auslesen, z.B. mit Thaiphoon Burner um zu prüfen ob du aktuell auch auf kompatibilität ausgelegte Standardspeicher verbaut hast oder irgendwas unvorteilhaft programmiertes was dann Probleme macht.

Am besten du schreibst erstmal ein Paar Daten zum jetzigen RAM rein. Generell könnte man z.B. den Crucial Ballistix Sport DDR3 RAM nehmen, der ist sehr preisgünstig.

Zurück
Oben