Hallo zusammen,
erstmal gebe ich euch ein paar Infos zum System:
CPU: I7 8700K
GPU: MSI 1070TI
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon
RAM: DDR4 Corsair Vengeance pro 3000 mhz CL15 2x8Gb
So, nun zu mein Problem. Ich wollte das XMP profil im UEFI aktivieren, um die Leistung meiner RAM voll ausnutzen zu können, was ich auch gemacht habe. Nun hatte ich beim zocken BlueScreens. XMP Profil deaktiviert und alles ist wieder gelaufen. Also war mir klar, dass das mein System nicht mitgemacht hat. Demnach habe ich mich hier schlau gemacht und habe erfahren, dass man auch manuel übertakten kann. Habe dies auch probiert aber sehr wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Jetzt stürtz mir jedes Spiel nachdem ich es öffne sofort ab. Ich poste mal ein paar Screens mit rein in der Hoffnung das mir jemand erfahrener dabei helfen kann. Ich hab etliche threads darüber gelesen, denke aber das es bei jeden etwas anderst ist.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Schönene Sonntag euch allen.
PS: Ich versteh nicht warum CPU-Z so eine niedrige RAM Frequenz anzeigt
EIST hatte ich auf Empehlung von einem Nutzer hier deaktiviert
erstmal gebe ich euch ein paar Infos zum System:
CPU: I7 8700K
GPU: MSI 1070TI
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon
RAM: DDR4 Corsair Vengeance pro 3000 mhz CL15 2x8Gb
So, nun zu mein Problem. Ich wollte das XMP profil im UEFI aktivieren, um die Leistung meiner RAM voll ausnutzen zu können, was ich auch gemacht habe. Nun hatte ich beim zocken BlueScreens. XMP Profil deaktiviert und alles ist wieder gelaufen. Also war mir klar, dass das mein System nicht mitgemacht hat. Demnach habe ich mich hier schlau gemacht und habe erfahren, dass man auch manuel übertakten kann. Habe dies auch probiert aber sehr wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Jetzt stürtz mir jedes Spiel nachdem ich es öffne sofort ab. Ich poste mal ein paar Screens mit rein in der Hoffnung das mir jemand erfahrener dabei helfen kann. Ich hab etliche threads darüber gelesen, denke aber das es bei jeden etwas anderst ist.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Schönene Sonntag euch allen.
PS: Ich versteh nicht warum CPU-Z so eine niedrige RAM Frequenz anzeigt
EIST hatte ich auf Empehlung von einem Nutzer hier deaktiviert