Hi alle,
das Bios überfordert mich.
Hab in meinem neuen Rechner Mushkin Enhanced eingebaut welche die Timings 4-5-4-12 unterstützen. Per SPD konfigurieren die sich allerdings auf 5-5-5-15. Also ab ins Bios und SPD auf manuell umstellen.
Doch dann habe ich VIEL VIEL mehr Einstellungen zu treffen wo ich keine Ahnung hab was ich einstellen muss. Könnt ihr mir helfen? Die Einstellungen sind:
DRAM CAS# Latency:
DRAM RAS# to CAS# Delay:
DRAM RAS# Precharge:
DRAM RAS# Activate to Precha:
DRAM Write Recovery Time:
DRAM TRFC:
DRAM TRRD:
Rank Write to Read Delay:
Read to Precharge Delay:
Write to Precharge Delay:
Bei standard SPD Timings spuckt Everest das hier aus, was mir allerdings nicht so sehr weiterhilft, aber vielleicht ja euch wenn ihr mir helfen möchtet ^^
Gruß!!
das Bios überfordert mich.
Hab in meinem neuen Rechner Mushkin Enhanced eingebaut welche die Timings 4-5-4-12 unterstützen. Per SPD konfigurieren die sich allerdings auf 5-5-5-15. Also ab ins Bios und SPD auf manuell umstellen.
Doch dann habe ich VIEL VIEL mehr Einstellungen zu treffen wo ich keine Ahnung hab was ich einstellen muss. Könnt ihr mir helfen? Die Einstellungen sind:
DRAM CAS# Latency:
DRAM RAS# to CAS# Delay:
DRAM RAS# Precharge:
DRAM RAS# Activate to Precha:
DRAM Write Recovery Time:
DRAM TRFC:
DRAM TRRD:
Rank Write to Read Delay:
Read to Precharge Delay:
Write to Precharge Delay:
Bei standard SPD Timings spuckt Everest das hier aus, was mir allerdings nicht so sehr weiterhilft, aber vielleicht ja euch wenn ihr mir helfen möchtet ^^
Gruß!!