TazZ.HD
Lieutenant
Hallo,
mein Windows 10 stürzt jetzt regelmäßig mit verschiedenen Bluescreen Meldungen ab.
In Verdacht habe ich meine RAM!
Zum System:
es ist gut alt mittlerweile, hat aber immer gute Dienste erwiesen!
i7 920
3*2 GB intel Core i7 RAM von OCZ(xmp Edition)
neue SSD (meine alte habe ich neulich vor den Bluescrrens getauscht, weil die nicht mehr erkannt wurde. Auch am anderen PC-BIOS nicht mehr, daher getauscht.)
AMD 7970 GHz Ed.
Windows 10 Uni Lizenz
Asus Rampage 2 Extreme
BIOS Werte auf Standard zurück gesetzt.
Sonst lief mein CPU auf 3,4 GHz (war eine Einstellung im BIOS)
Zu MEMTEST:
ich habe erst nur einen Riegel (von 3) installiert und 2 Instanzen mit Memtest laufen lassen. Es kamen recht zügig 2 Errors
2. Riegel alleine im selben Slot auf dem MB installiert und Memtest läuft problemlos: coverage 6000 %
3. Riegel alleine im selben Slot auf dem MB installiert und Memtest sagt ebenfalls mehrere Errors (selbe Fehlermeldung wie 1. Riegel, aber anscheinend andere "Speicherplätze").
Habe ich jetzt 2 kaputte RAM Riegel?
mein Windows 10 stürzt jetzt regelmäßig mit verschiedenen Bluescreen Meldungen ab.
In Verdacht habe ich meine RAM!
Zum System:
es ist gut alt mittlerweile, hat aber immer gute Dienste erwiesen!
i7 920
3*2 GB intel Core i7 RAM von OCZ(xmp Edition)
neue SSD (meine alte habe ich neulich vor den Bluescrrens getauscht, weil die nicht mehr erkannt wurde. Auch am anderen PC-BIOS nicht mehr, daher getauscht.)
AMD 7970 GHz Ed.
Windows 10 Uni Lizenz
Asus Rampage 2 Extreme
BIOS Werte auf Standard zurück gesetzt.
Sonst lief mein CPU auf 3,4 GHz (war eine Einstellung im BIOS)
Zu MEMTEST:
ich habe erst nur einen Riegel (von 3) installiert und 2 Instanzen mit Memtest laufen lassen. Es kamen recht zügig 2 Errors
Memory Error detected. copying between ef7434 and ef2432323 did not result in accurate copy.
.....
2. Riegel alleine im selben Slot auf dem MB installiert und Memtest läuft problemlos: coverage 6000 %
3. Riegel alleine im selben Slot auf dem MB installiert und Memtest sagt ebenfalls mehrere Errors (selbe Fehlermeldung wie 1. Riegel, aber anscheinend andere "Speicherplätze").
Habe ich jetzt 2 kaputte RAM Riegel?
Zuletzt bearbeitet: