PredatorOneX
Cadet 2nd Year
Servus und Hallo,
hab folgendes Problem mit meinem PC der rund 1 Jahr alt ist.
Ich zähl euch mal die Hardware auf bevor ich zum Problem komme.
Asus Z390F Mainboard
I9 9900k CPU
Asus 2080TI OC GPU
BeQuiet 280 All In One Wakü
Corsair 2x16gb RGB Ram (will mit nochmals 2x16 nachrüsten)
BeQuiet 700W Pure Power 11 Netzteil
3x Gehäuse Lüfter 2x120 1x140
1x M2 SSD 1x SSD 1xHDD
Und noch 2x USB 3.0 5x USB 2.0 2 LED Strip
Elgato Capture Card M2
Die erste Frage die aber eh schon in anderen Threads geklärt wurde, reicht das 700W Netzteil dafür.
Und nun zum Problem ich schneide Hauptsächlich nur noch Videos mit dem PC und Streame über OBS.
Alles lief perfekt bis ich die Elgato Capture Card eingesteckt habe vor ca. 2 Wochen.
Die hab ich verbaut, und 3-4 Stunden gearbeitet ohne probleme und plötzlich bekam ich den ersten Bluescreen in Adobe Premiere beim schneiden von einem Video.
Ich dachte mir nichts dabei und ließ den PC neustarten, als ich mich angemeldet habe und im Desktop war direkt wieder Bluescreen, dass ganze ging dann 2-3 mal so weiter.
Ich hab direkt auf die Elgato getippt und diese wieder rausgenommen.
Problem war aber immer noch da.
Also hab ich die Elgato wieder reingesteckt.
Bin dann durch Zufall draufgekommen, dass wenn ich ohne LAN Kabel starte ich keinen Bluescreen kriege.
Also dachte ich es muss ein Virus sein, der ohne Internet verbindung nichts machen kann.
Hab dann den Kaspersky Virenscann durcgeführt aber ohne Ergebnis.
Hab dann immer wieder versucht auch mit LAN Kabel zu starten.
Und einmal bekam ich dann die Meldung von Windows „ein problem wurde erkannt, die datei..... ist beschädigt und wurde repariert.
Danach waren die Bluescreens weg ein paar Tage.
Bin dann durch Zufall draufgekommen das mein RAM auf 99% läuft beim Rendern weiß nicht ob das bedeutet er ist zu voll und ich muss nachrüsten oder ob das normal ist und er immer auf Anschlag geht.
Seit 3-4 Tagen hab ich wieder Bluescreens absolut Random ohne irgendwelche zusammen hänge, mal im Idle, mal in der Volllast, und mal wen ich den Internet Browser öffne.
Hab alle Updates (Windows, Nvidia, Mainbord Firmware usw), versucht zu installieren ohne erfolg.
Ich bekam bei den Bluescreens auch immer andere Gründe einal war es „Power Management“ oder einmal war es „Memory Management“.
Ich hab auch noch das „Windows Arbeitsspeicherdiagnose tool“ laufen lassen.
Dieses hat einen Fehler gefunden am Arbeitsspeicher allerdings keine aufzeichnungen gemacht, einfach nur ne Meldung rausgeworfen „Fehler erkannt, wenden sie sich an den Hersteller“
Ich find es absolut komisch da ich oft 1-2 Tage garkeinen Bluescreen bekomme obwohl ich das selbe mach wie immer (schneiden, rendern, internet usw)
Bitte helft mir bin bald am verzweifeln.
Die Frage ist jetzt soll ich das System neu aufsetzen ?
Oder ein Stärkeres Netzteil mir hollen ?
Oder den Ram Upgraden ?
Danke schon mal
hab folgendes Problem mit meinem PC der rund 1 Jahr alt ist.
Ich zähl euch mal die Hardware auf bevor ich zum Problem komme.
Asus Z390F Mainboard
I9 9900k CPU
Asus 2080TI OC GPU
BeQuiet 280 All In One Wakü
Corsair 2x16gb RGB Ram (will mit nochmals 2x16 nachrüsten)
BeQuiet 700W Pure Power 11 Netzteil
3x Gehäuse Lüfter 2x120 1x140
1x M2 SSD 1x SSD 1xHDD
Und noch 2x USB 3.0 5x USB 2.0 2 LED Strip
Elgato Capture Card M2
Die erste Frage die aber eh schon in anderen Threads geklärt wurde, reicht das 700W Netzteil dafür.
Und nun zum Problem ich schneide Hauptsächlich nur noch Videos mit dem PC und Streame über OBS.
Alles lief perfekt bis ich die Elgato Capture Card eingesteckt habe vor ca. 2 Wochen.
Die hab ich verbaut, und 3-4 Stunden gearbeitet ohne probleme und plötzlich bekam ich den ersten Bluescreen in Adobe Premiere beim schneiden von einem Video.
Ich dachte mir nichts dabei und ließ den PC neustarten, als ich mich angemeldet habe und im Desktop war direkt wieder Bluescreen, dass ganze ging dann 2-3 mal so weiter.
Ich hab direkt auf die Elgato getippt und diese wieder rausgenommen.
Problem war aber immer noch da.
Also hab ich die Elgato wieder reingesteckt.
Bin dann durch Zufall draufgekommen, dass wenn ich ohne LAN Kabel starte ich keinen Bluescreen kriege.
Also dachte ich es muss ein Virus sein, der ohne Internet verbindung nichts machen kann.
Hab dann den Kaspersky Virenscann durcgeführt aber ohne Ergebnis.
Hab dann immer wieder versucht auch mit LAN Kabel zu starten.
Und einmal bekam ich dann die Meldung von Windows „ein problem wurde erkannt, die datei..... ist beschädigt und wurde repariert.
Danach waren die Bluescreens weg ein paar Tage.
Bin dann durch Zufall draufgekommen das mein RAM auf 99% läuft beim Rendern weiß nicht ob das bedeutet er ist zu voll und ich muss nachrüsten oder ob das normal ist und er immer auf Anschlag geht.
Seit 3-4 Tagen hab ich wieder Bluescreens absolut Random ohne irgendwelche zusammen hänge, mal im Idle, mal in der Volllast, und mal wen ich den Internet Browser öffne.
Hab alle Updates (Windows, Nvidia, Mainbord Firmware usw), versucht zu installieren ohne erfolg.
Ich bekam bei den Bluescreens auch immer andere Gründe einal war es „Power Management“ oder einmal war es „Memory Management“.
Ich hab auch noch das „Windows Arbeitsspeicherdiagnose tool“ laufen lassen.
Dieses hat einen Fehler gefunden am Arbeitsspeicher allerdings keine aufzeichnungen gemacht, einfach nur ne Meldung rausgeworfen „Fehler erkannt, wenden sie sich an den Hersteller“
Ich find es absolut komisch da ich oft 1-2 Tage garkeinen Bluescreen bekomme obwohl ich das selbe mach wie immer (schneiden, rendern, internet usw)
Bitte helft mir bin bald am verzweifeln.
Die Frage ist jetzt soll ich das System neu aufsetzen ?
Oder ein Stärkeres Netzteil mir hollen ?
Oder den Ram Upgraden ?
Danke schon mal