RAM Kaputt?

Fabian1

Cadet 1st Year
Ich habe als Arbeitsspeicher Kingston Hyperx DDR4 -16GB-2666MHz-RAM.
Ich habe meinen PC seit 3 Tagen und schon von Anfang an sind die Spiele mehrmals am Tag gecrasht.
Später kam auch ein Bluescreen, darauf stand Pc stillstandcode : Memory-Management.
Daraufhin habe ich eine Windows Arbeitsspeicherdiagnose gemacht wo stand : Es wurden Hardwareprobleme gefunden.
Sollte ich mir neue holen? Garantie hab ich noch oder kann das vielleicht auch ein anderes Problem sein?

Und um den Speicher rum ist sonst keine Hardware verbaut ? Dann ist er kaputt.

Mal ehrlich, mit der geballten Wucht der Infos die Du hier gibst kann man Dir nicht helfen. Restliche Hardware und die aktuellen Einstellungen im BIOS bezüglich Speicher wären das mindeste was man erwarten kann.

MfG

Also Du hast einen neuen PC der ständig abstürzt? Den würde ich natürlich tauschen. Fehlercode "Memory-Management" kann alles mögliche heißen: entweder stimmt was mit dem Chipsatztreiber nicht oder es fängt sogar schon im BIOS an, z.b. wegen zu geringer Spannung(ich hatte das mal bei einem Board, wenn ich alle vier Speicherbänke belegt hatte, dass "Auto" dann zuwenig Spannung gesetzt hat). Sollte jedenfalls bei einem neuen Computer nicht passieren. Aber zuallererst solltest Du wirklich mit paar mehr Infos rausrücken...

Der fehler wurde noch nichtmal erkannt, und du schreibst schon von neukaufen... paar mehr infos wären gut.
Fehlercode "Memory-Management" kann alles mögliche sein.

Lass mich raten du hast einen Ryzen.
Wenn ja stell mal den Speicher auf 2133 und teste ob es dann noch crasht falls ja dann hat der Speicher wahrscheinlich einen knacks falls dann nicht mehr ist dein RAM OC fehlerhaft

Fabian1 schrieb:
Memory-Management.
Daraufhin habe ich eine Windows Arbeitsspeicherdiagnose gemacht wo stand : Es wurden Hardwareprobleme gefunden.

Prüfe deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86
https://www.memtest86.com/download.htm "MemTest86 V7.5 Free"
Lass dir einen BootStick erstellen mit Memtest86,
boote von diesem und lass dann einen kompletten
durchlauf machen mit Memtest86,
das reicht erstmal um den Ram auf Defekt zu überprüfen.

Du solltest uns schon sagen, was du für ein System hast,
welche Komponenten (Mainboard, CPU, Netzteil ..).

Oder halt den Namen des Herstellers und PC-Modell,
wenn es ein Komplettsystem ist.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
CPU : Intel Core i5 8600K
GPU : MSI GTX 1060 6GB
Mainboard : MSI Z370 Gaming Plus ( MS-7B61)
Im Foto sollten normal die BIOS Einstellungen stehen.

Anhänge

Be quiet 600W Netzteil - 80 Plus Silver
Enermax CPU Kühler
Samsung 860 EVO 500 GB SSD
das ist jetz alles

Zurück
Oben