RAM Kaufberatung - Ballistix Sport funktioniert nicht

Das liegt an deiner CPU und Board, dem RAM ist der CPU-Takt ziemlich egal, du verschenkst so halt dann gut Leistung...

@M6500 ok welchen RAM würdest du empfehlen? der Corsair Vengeance läuft mit 1.35 V, ist das kompatibel mit meinem Mainboard, bisher hatte ich 1.2 V und das steht auch bei den RAM-CHannel direkt am Motherboard: 1.2 V

JulianWeiss schrieb:
@ M6500 Ja schon trotzdem kann man besser übertakten .. also würdest du sagen dass ebi 2400MHzRam die 4GHz garantiert laufen?
wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

Mach das BIOS Update und teste die neuen Crucial nochmal einzeln. Die sind wegen dem pnp Profil etwas zickiger auf manchen Boards, aber mit dem Update sollte das erledigt sein.

Solche Leute sollte man vom Onlinehandel ausschließen...
Und warum wieder so langsame teure Eimer?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
@h00bi warum ist das sinnfrei, der ist extra für ryzen gemacht und funktioniert zu 100%??

Sorry aber wenn auf der Herstellerwebsite Ryzen specified steht und in der Beschreibung auf AMazon designed for the latest AMD CPUs dann glaub ich schon dass er auf für AMD gemacht ist @M6500 ^^

Das ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass die ersten Ryzen Cpus / Board Probleme mit dem Ram hatten, welche durch Bios Updates behoben sein sollten. Also bevor du erstmal Ladung unterschiedlicher Ram bestellst, Bios updaten und die Ballistix testen. Ich glaube du könntest die 2660mhz Ram auch mit 3000mhz laufen lassen.

@rupfy ja ich werde auf jeden fall ein BIOS Update machen

Zurück
Oben